WinFuture-Forum.de: Xp-cd Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-cd Startet Nicht Bootreihenfolge richtig


#1 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 16:57

Hallo,

ich wollte meinen PC neu formatieren, da ich vor kurzem von ner Geforce 6600GT auf ne X1950 Pro umgestiegen bin. Naja, außerdem läuft das System auch nicht mehr genauso wie es soll... Aber der Hauptgrund ist eben, die Treiberreste vollständig loszuwerden.

Das soll auch gar nicht das Thema sein (ich weiß, dass es Programme wie DriverCleaner gibt)
Auf jeden Fall habe ich mir nach der c't-Anleitung hier (http://www.heise.de/...2/default.shtml) eine vollwertige XP-CD gebastelt, dann schnell noch die Bootreihenfolge auf 1. CD-ROM, 2. CD-ROM und 3. HardDisk gestellt und versucht von der CD zu booten. Allerdings kommt nur die Aufforderung, eine beliebige Taste zu drücken, der Rechner lädt jedoch das OS von der Platte. Ich hab natürlich dann die Recovery-CD ausprobiert, von der ich mir meine eigene geschustert hab. -> Dasselbe Ergebnis.
Irgendwie interessieren die Booteinstellungen überhaupt nicht, da selbst von der Platte gebootet wird, wenn die überhaupt nicht in den Einstellungen aufgeführt wird.

Ich bin am Ende meiner Weisheit, einige von euch aber hoffentlich noch nicht :)
Vllt. fällt euch noch was ein...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2007 - 17:49

du wirst also aufgefordert, eine beliebige taste zu drücken, um von der cd zu starten.
ich geh mal davon aus, dass du das dann auch getan hast :)

vieleicht hast du eine usb-tastatur, die im bios nicht rinchtig konfiguriert ist? (sowas wie enable usb-keyboard oder dergleichen)
0

#3 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 17:50

Da wirds wohl sein. Hab da gar net mehr dran gedacht, weil ichs gestern nacht zum ersten mal per USB angeschlossen hab.
Ist ja echt schon fast peinlich, aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. :)
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2007 - 17:53

kannst dich ja noch mal melden, obs geklappt hat =)

wünsch dir viel glück :)


mfg,
firegate
0

#5 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 20:58

So... hat perfekt geklappt. Danke nochmal für den Hinweis :blush: wär echt net mehr draufgekommen glaub ich.
Was ich aber immer noch net versteh, ist warum er von der HDD gebootet hat, obwohl die in der Bootreihenfolge überhaupt nicht aufgeführt war... naja, ist ja jetzt egal

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 09. April 2007 - 22:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0