WinFuture-Forum.de: Pc Verliert Internet & Systemleistung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Verliert Internet & Systemleistung... ... das Ende vom Lied ist ein Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 09. April 2007 - 15:45

Guten Tach,

ich habe mit meinem PC seit einer Neuinstallation von Windows folgendes Problem:

Laste ich den PC aus (Software Installation, Video / Audio Bearbeitung), aber auch ohne Auslastung, verliert der PC plötzlich den Inet Traffic. Sprich es geht nichts mehr rein / raus. Die Netzwerkverbindung ist aber Aktiv. Ich gehe über LAN -> Router online. Ich habe dann meist noch ca. 30 bis 60sek Zeit, bis der PC vollkommen rumspinnt. Sollte ich gerade dabei sein, etwas zu installieren, so bricht er das ab mit dem Kommentar das nicht genug Systemleistung vorhanden sei. Installierte Software fängt an sich Selbständig zu machen, Autostarteinträge schreiben sich neu, Lizenz sind plötzlich abgelaufen,… Meist nach 10sek dann endet das Ganze in einem Bluescreen, der folgendes ausspuckt:

Zitat

**************************************************
*****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
**************************************************
*****************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 7A, {c0384220, c000009a, e1088004, 1d201880}

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

*** WARNING: Unable to verify timestamp for win32k.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for win32k.sys
Probably caused by : win32k.sys ( win32k+100ed )

Followup: MachineOwner


Mittlerweile, wenn ich es vorab bemerke, beende ich alles schnell und mache manuell nen Neustart, dann ist wieder alles Gut.

Das Problem tritt plötzlich auf, egal wann. Entweder nach 5min, nach 2std oder erst nach 2 tagen Laufzeit.
Ich hatte zuerst mein LAN On Board in Verdacht, habe mir eine Netzwerkkarte gekauft und eingebaut. Aber auch hiermit tritt das Problem auf. Ich habe auch schon den Tipp mit dem Austausch der win32k.sys gemacht, hilft alles nichts. Habe mind. Schon 5mal das Windows Neuinstalliert, aber das Problem bleibt. Ich warte derzeit auf ein neues Mainboard, evtl. ist meins ja Defekt… Hat hier sonst noch wer eine Idee, was es sein könnte? Ram habe ich bereits mit Memtest86 geprüft, keine Fehler bei einem Durchlauf von 13std. einen Virus denke ich auch mal nicht, da wie gesagt, schon mehrfach Neu installiert und ein AV Programm (Kaspersky) ist aufm Rechner aktiv.

Es grüßt,
Thorsten
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0