WinFuture-Forum.de: Internetuhrzeit Kann Nicht Eingestellt Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internetuhrzeit Kann Nicht Eingestellt Werden


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 10:26

Hallo,
ich habe nun seit einiger Zeit folgendes Problem, wenn ich meine Uhr über das Internet nachstellen will.
Ich bekomme immer folgende Meldung:

Beim Synchronisieren der Zeit mit time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten. Die Zeitprobe wurde zurückgewiesen, da das Stratum des Peers kleiner als das Stratum des Host ist.

Was ist da los und was kann ich machen, damit´s wieder läuft?

Problem ist bei Windows XP Pro mit SP2 und Vista Ultimate!

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2007 - 10:37

Keine Ahnung was da mit dem Server los ist. Auf jeden Fall habe ich auch schon das Problem seid längerem. Warte einfach mal ab, vielleicht ist ja der Server down...
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 10:40

STRATUM: Beim Netzwerkprotokoll NTP: die Entfernung eines Zeitservers von der Zeit-Quelle (Atomuhr etc.)

Keine Ahnung, was das soll, kannst du einen anderen Zeitserver wählen? Beispielsweise:

ntps1-0.cs.tu-berlin.de
0

#4 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 10:40

Bei mir dasselbe Problem...
Ich habe einfach bei dem Internetserver zur Synchronisierung "ptbtime1.ptb.de" eingetragen, das ist der Server von Braunschweig, funktioniert ohne Probleme.

MfG

joe-cool
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. April 2007 - 11:22

Eine Anleitung wie man zusätzliche Zeitserver einträgt findet man z.B. hier.
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 11:50

Gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit dem Problem. :P Werd mal´n anderen Server nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0