WinFuture-Forum.de: Directx 9.0c - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Directx 9.0c Wird anerkannt aber hat Probleme


#1 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 09. April 2007 - 10:20

Hi all.
Habe vor 3 Tagen meinen PC neuinstalliert. Alle neuen Treiber installiert und leider den noch alten directx9.0c
directx_dec2006_redist.exe installiert. Nun sah ich das es schon wieder einen neun Directx gab 9.0c april. Nun wollte ich ihn installieren, aber die Installation dauerte nicht einmal 1 Sek und der Setup sagte die komponenten können jetzt verwendet werden!
Nun habe ich nach dieser Anleitung directx 9.0c april installiert.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...077&URBID=7
Aber jetzt wenn ich dxdia.exe aufmache kommt!
Kommt 3 mal dieser Fehler!
Und dazu sagt er
Mehrere Dateien (ddraw.dll, d3d8.dll, d3dim700.dll) sind veraltet, was Fehler verursachen könnte.

Dazu kommt noch das mein Medusa Headset nur den Directx 9.0b erkennt!

Nun was ist los mit meinem System?
Wenn ich Windows Xp SP2 neuinstallieren muss.
Welche reihenfolge muss ich beim installieren beachten.
Habe mein System mit Widnows xp Sp1 installiert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Directx.JPG
  • Angehängtes Bild: medusa.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. April 2007 - 11:21

Du hättest nach der Installation DirectX 9.0c installieren müssen, entweder über das Websetup oder über das Redistributable und danach erst das aktuelle DirectX Februar Update.

Die bi-monthly DirectX Pakete enthalten zwar alle Komponenten, aber aus irgendwelchen Gründen klappt die Installation mit Windows XP SP1 nicht immer vollständig. Für Windows XP SP1 ist auf jeden Fall das Ur-DirectX 9.0c Setup von 2004 vorzuziehen, um auf DirectX 9.0c, welches auch im SP2 integriert ist, zu kommen. Danach kann man auch hier das aktuelle bi-monthly Update installieren.

Wenn Du Windows XP SP2 installieren willst, so genügt es, das aktuelle bi-monthly DirectX Update nach der Installation des SP2 zu installieren, wobei für eine Windows XP SP2 Installation eine CD mit integriertem SP2 (gekauft oder selbsterstellt) vorzuziehen ist. Win Update von SP1 auf SP2 auf einem laufendem System ist da nicht so das Wahre.

Da Du erst neu installiert hast und vermutlich noch nichts wichtiges drauf ist, würde ich mir eine Windows XP SP2 CD erstellen (mit dem ISO-Builder oder nlite) und noch einmal das System sauber installieren. Alles andere wäre jetzt rungefrickele mit ungewissem Ausgang.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 09. April 2007 - 11:25

Da es für Windows XP SP1 auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt ist es eh dringend empfehlenswert das SP2 zu installieren. Wie DK2000 schon schrieb am besten gleich von einer CD mit integriertem SP2.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 09. April 2007 - 11:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0