WinFuture-Forum.de: Vista Und Der Erste Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Der Erste Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   LJV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 19:20

Hallo!

Meine ersten Gehversuche mit Windows Vista enden bislang leider mit einem Bluescreen. Ich hoffe mir kann von Euch jemand weiterhelfen (Forum-Suche hat nix ergeben)

Ich habe ein RAID-0 System, auf dem lief bisher XP und alle Programme, Daten sammle ich auf einer weiteren HD. Da ich Vista zunächst parallel zu XP betreiben möchte, wollte ich es auf den leeren Platz auf C: (also dem RAID-Array) installieren. Beim normalen Boot-von-DVD - Setup kann er den RAID Treiber nicht richtig einbinden, etwas Recherche brachte mir die Erkenntnis dass dies wohl mit RAID Systemen an einem NForce4 nicht ungewöhnlich sei.
Beim zweiten Versuch habe ich das RAID-Array C: schon vorpartitioniert, formatiert, und dann anschließend das Vista-Setup aus XP heraus gestartet (da er auf diese Weise den RAID-Treiber richtig finden kann). So läuft dann alles über Product-Key und dem Kopieren der Daten, bei ca. 30% des "Expandierens" will er dann aber den Neustart, und wenn Vista dann zum ersten mal bootet KOMMT DER BLUESCREEN!! Es ist zum Haare raufen! ;-)

***STOP: 0x0000007B (0x8765DBA0, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wenn man anschließend wieder in's XP bootet sagt er dass die Windows-Installation fehlgeschlagen ist. Auf der Vista-Partition befinden sich keine Dateien.

HILFE!! DANKE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LJV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 14:42

Weiß denn jemand ob es einen angepassten RAID Treiber für NF4 gibt? Und wenn ja, wie könnte man den dann installieren, da muss man ja dann den "Umweg" über XP-Setup mit F6 gehen oder? Ich bräuchte halt nen Treiber, der XP UND Vista unterstützt..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0