WinFuture-Forum.de: Frage Zum Sound Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zum Sound Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   LeuchtKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 23:04

guten abend zusammen,

ich habe da ein kleines problem mit meinem sound. es kommt kein ton aus den boxen.
der treiber ist installiert. in der systemsteuerung ist er jedoch mit einem ausrufzeichen versehen.

bei erneutem installieren von treibern kommt ständig das der beste treiber installiert ist.

ich nutzte ein asrock alive sata2-glan mit realtek alc888 7.1 channel-codec mit high definition audio (steht im heft bei audio)

ja ... kann mir wer weiter helfen ?

bin über jede hilfe dankbar. vielen dank im vorraus.

mfg LechtKeks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 23:09

Welchen Treiber benutzt Du ?

Schon mal den hier probiert ?

http://www.planet3dn...ad.php?t=303776

Gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   LeuchtKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 23:31

also diesen treiber nutze ich ... Realtek high definition audio driver ver:R1.53

den treiber R164 habe ich auch schon versucht ...

das ist der den man auch auf der hp von asrock laden kann.

den einen link hab ich schon beim googeln gefunden. doch auch alles ohne erfolg.

bei den treiber detail steht was mit fehler code 10. es scheint ein resourcen konflikt zubestehen. nur leider weiß ich nicht welcher und wie bzw wo man den einsehn kann.

mfg LeuchtKeks

Dieser Beitrag wurde von LeuchtKeks bearbeitet: 07. April 2007 - 23:35

0

#4 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 23:33

Hallo

Dann probier doch mal den 1.64.. vielleicht tuts der ja.

Gruß Pegasus
0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 23:47

Ich benutze den R164 - läuft 1A unter Vista x64.
0

#6 Mitglied ist offline   LeuchtKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 23:49

ja denn hab ich auch schon versucht. hat sich nach einem neustart leider nichts getan.

der lautsprecher ist immer noch in der taskliste mit nem x drin im krei und es steht da ... es ist kein audioausgabe gerät installiert.

mfg LeuchtKeks
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 23:53

Fehlerhafte Installation oder deine Soundkarte ist defekt - mehr kann ich dazu nicht sagen, da der Treiber gegenwärtig bei mir in 3 Systemen problemlos läuft.
0

#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 23:57

Gib unter Ausführen msinfo32 ein, dann siehst du deine Hardwareressourcen und evtl.Konflikte.

Noch besser sind aber die Leistungsinformationen und Tools. Erstell mal einen Systemintegritätsbericht, der ist noch informativer.
0

#9 Mitglied ist offline   LeuchtKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 00:22

also das die soundkarte defekt ist kann ich 100% ausschließen. hab auf einer andern platte noch xp drauf und da hab ich keine probleme mit dem sound.

und das board ist auch erst ca 6 oder 8 wochen alt ...

so, den bericht hab ich gemacht.

wie kann ich den jetzt kein kopieren ?
0

#10 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2007 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (LeuchtKeks: 08.04.2007, 01:22)

so, den bericht hab ich gemacht.

wie kann ich den jetzt kein kopieren ?


Abspeichern auf dem Desktop. ist ne html-Datei. und die betreffende Passage kopieren.
0

#11 Mitglied ist offline   LeuchtKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 00:34

dass steht bei konflikte/gemeinsame nutzung ...

kann damit nichts anfangen *g*


E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF VIA PCI-zu-PCI-Brückencontroller
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce 7600 GS (Microsoft Corporation - WDDM)

IRQ 21 VIA VT8237A RAID-Controller
IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA USB erweiterter Hostcontroller

Speicheradresse 0xFC000000-0xFEBFFFFF VIA PCI-zu-PCI-Brückencontroller
Speicheradresse 0xFC000000-0xFEBFFFFF NVIDIA GeForce 7600 GS (Microsoft Corporation - WDDM)

Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF VIA PCI-zu-PCI-Brückencontroller
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF NVIDIA GeForce 7600 GS (Microsoft Corporation - WDDM)

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF VIA PCI-zu-PCI-Brückencontroller
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce 7600 GS (Microsoft Corporation - WDDM)

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB VIA PCI-zu-PCI-Brückencontroller
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce 7600 GS (Microsoft Corporation - WDDM)
0

#12 Mitglied ist offline   LeuchtKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 01:20

Diagnoseergebnisse

Warnungen

Fehler

Symptom: Die Gerätetreiber sind nicht installiert.
Ursache: Für dieses Gerät wurde kein Treiber installiert. Das Gerät funktioniert daher nicht einwandfrei.
Details: Der Gerätetreiber für DVC90 wurde nicht installiert. Dieses Gerät ist erst nach der Installation des korrekten Gerätetreibers verfügbar.
Auflösung: 1. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu installieren.
2. Installieren Sie die Treiber auf dem mit dem Gerät gelieferten Installationsmedium.
3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes

--------------------------------------------------------------------------------

Symptom: Das Gerät kann nicht gestartet werden.
Ursache: Bei einem Gerät liegt ein Konfigurationsproblem vor, das den ordnungsgemäßen Start verhindert.
Details: Das Gerät High Definition Audio-Controller kann nicht korrekt gestartet werden. Möglicherweise ist nicht der richtige Treiber installiert, oder es liegt ein Hardwarefehler vor. Die Plug-and-Play-ID für dieses Gerät lautet PCI\VEN_1106-DEV_3288-SUBSYS_08881849-REV_10\4-208D9AA-0-0898.
Auflösung: 1. Stellen Sie sicher, dass der korrekte Treiber installiert ist.
2. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu aktualisieren.
3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
4. Versuchen Sie, das Gerät mit dem Geräte-Manager zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes
Geräte in Windows verwalten
0

#13 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 15:18

Hallo

@ Strahlengebäck .. ähm... Leuchtkeks *gg*

Es gibt auf der Asrockseite ein neues Biosupdate für Dein Board. Vielleicht hilft das ja.

http://www.asrock.co...ALiveSATA2-GLAN

Ausserdem... die neuesten Via-Chipsatz-Treiber mal runter geladen?

http://www.viaarena....io...0131140503).zip (für Vista 32 + 64)



Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 08. April 2007 - 15:23

0

#14 Mitglied ist offline   LeuchtKeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 17:04

hallo,

ja auf der seite war ich schon von asrock. an nem bios update hab ich auch schon gedacht.

leider hab ich keinen schimmer wie des geht *g* ich glaube ich brauche bzw muss das auf ner disk speichern un beim start drin lassen oder so.

wenn es so ist dann muss ich damit warten weil mein disk laufwerk nicht mehr geht. brauch nen neues.

der andere link hab ich versucht. hab es runtergeladen und istalliert. leider auch ohne erfolg.

meine boxen sind immer stumm ... :)

aber die hoffnung stirbt ja zu letzt *g*

mfg strahlengebäck ... ähm ... Leuchtkeks :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0