WinFuture-Forum.de: Rucken Im Desktop Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rucken Im Desktop Modus


#1 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 22:11

Hallo,
ich habe Vista 64 Ultimate (AMD X2 3800 2048 MP RAM).
Es läuft alles tadellos eigentlich, nur bleibt während des Betriebs recht of für 2 - 3 Sek die Maus hängen.
Ähnliches passiert im Spielebetrieb, da hakt dann der Sound und das Bild.

Weiß jemand was das ist irgend eine Festplattenfunktion evtl.?

Danke schön.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 09:11

Hallo

Schau mal im Gerätemanager ob die Festplatte auch im DMA Modus läuft.

Wenn Sie im Pio Modus läuft wäre dasdie Erklärung.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 08. April 2007 - 09:13

Wenn das stimt, dann prüfe mal mit dem tool des festplattenherstellers die festplatte. Ein ausgibiger Test mit Memtest86 ( ca. 8 std. ) wäre nach erfolgreichem festplattentest auch recht sinnvoll... :-)

mfg
max

edit: Hat er das auch unter xp gemacht bzw. macht er das schon seit vista neuinstallt wurde oder erst seit geraumer zeit?

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 08. April 2007 - 09:14

Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. April 2007 - 17:38

Deaktivier mal den Dienst "Ati External Event Utility".
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 22:07

Unter XP hat er das NICHT gemacht.
Den ATI Dienst gibt es bei mir nicht.
Den DMA Modus finde ich im Gerätemanager bei der HDD nicht, oder wo muß ich da gucken ?

DANKE.
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. April 2007 - 00:26

Okay wohl ein NVidia anhänger... guck mal nach ob da ein Dienst für die NVidia Karte drauf ist. Fehlerhafte Dienste bei Graka Treibern füren oft zu diesen "Aussetzern".
Den DMA Modus findest du im Gerätemanager unter Laufwerke wenn du mit dem Rechtsklick auf Eigenschaften gehst und auf Richtlinien. Denk ich jedenfalls. Die Auswahl sollte auf "Leistung Optimieren" stehen unter umständen kannst du noch den Cache aktivieren.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 08:41

Hallo,
ok, die Leistung habe ich optimiert. Einen Dienst nvidia habe ich nicht, der Treiber ist aber installiert.
Ich komme über die Systemsteuerung auch an das Control Panel von Nvidia.

Verwendet wird die 64er Version 100.65.

Ich teste nun mal, ob sich durch das Aktivieren der Leistungsoptimierung was getan hat.

Danke schön, bis später.
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 08:48

Wieso Festplatte und RAM? Wenn diese Fehler spontan auftauchen heißt das für mich, dass zu dem Zeitpunkt die CPU voll ausgelastet ist.

Ich würde mal ein paar Programme aus dem Hintergrund verbannen.
0

#9 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. April 2007 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 09.04.2007, 09:48)

Wieso Festplatte und RAM? Wenn diese Fehler spontan auftauchen heißt das für mich, dass zu dem Zeitpunkt die CPU voll ausgelastet ist.

Ich würde mal ein paar Programme aus dem Hintergrund verbannen.

Naja das Problem kenn ich auch schon recht gut. Die CPU ist dabei nicht voll ausgelastet. Ich kann nicht genau sagen woher es genau kam aber bei mir reichte es aus den Ati Dienst zu deaktivieren, dann waren diese "Aussetzer" weg. Wie ich darauf kam war eher zufall weil Vista irgendwann nicht mehr starten wollte also bin ich abgesicherten Modus auf die Dienste losgegangen. Der Ati Dienst war der erste nicht MS Dienst und den nahm ich weg dann startete Vista wieder normal und dieses Rucken war weg.
Klingt komisch ist aber Vista.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#10 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 12:37

Hallo,

es scheint das mit der Platte gewesen zu sein, ein Rucken trat heute den ganzen Tag nicht mehr auf.

Was ich aber noch habe ist folgendes:

nach 3D Anwendungen dreht sich der Aero Mauszeiger nicht mehr ;-)
Ist jetzt nicht sooooo schlimm ^^ aber sieht doof aus ...


Danke an alle...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0