WinFuture-Forum.de: Php Formular - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Formular Speichern von Werten


#1 Mitglied ist offline   pix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 10:45

Hallo Leute!

Hab da n kleines Problem. Hab ein kleines Portal, welches ich erweitern soll. Ich würde gerne folgende Funktion einbauen: Wenn man ein Formular hat und dort der User sagen wir 5 Werte eintragen soll. Der User aber nur 3 von 5 einträgt kommt eine Fehlermeldung das 2 Werte fehlen. Die anderen 3 sollen aber weiterhin in dem Forumlar gespeichert werden.
Das bekomme ich soweit noch hin wenn alles in einer Datei stattfindet. So wie hier in dem Beispiel:
<?
if(isset($_POST['submit'])) 
{
echo "Gespeicherter Wert: <input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">";
}
else
{

echo "<form method=\"post\" action=\"$PHPSELF\" name=\"form1\">
	
	<input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">

	<input name=\"submit\" type=\"submit\" value=\"Versenden\">
	</form>";
}
?>

Sorry für den unformatierten Code. Ist auch a weng kurz, halt nur ein Ausschnitt.

Bei mir im Portal ist es allerdings auf je 2 Dateien geteilt. D.h. Ich habe eine neu.php und greife mit dieser auf popup.php zu.
Die Popup.php gibt bei mir Infowerte über die Vorhandenen Gebäude usw. aus. Nachdem man die Info angeschaut hat kann man mittels history.back() auf die neu.php zurück. UND GENAU DANN sollen die Werte ausgegeben werden. Wenn ich von popup.php auf neu.php komme.

Könnte mir vielleicht jmd. sagen wie das realisierbar ist?!

Mit hilfsvariabeln evtl. aber ka wie. :lol:

Und include ("popup.php"); würde ich ungern machen.

Grüße
pix


Edit: Habs mit nem Script probiert das die Werte speichert aber es funktioniert nicht ganz.

<script type="text/javascript">
function speichern()
{
 var $raum;
 $raum = '1';
 echo "test";
}
</script>
.
.
.
<input type=\"submit\" name=\"wkorb\" value=\"In den Warenkorb\" onclick=\"speichern();\" class=\"input-submit\">

Dieser Beitrag wurde von pix bearbeitet: 07. April 2007 - 12:28

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 13:17

Machs jetzt mit Sessions

kann geclosed werden
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. April 2007 - 12:23

Eines kann ich irgentwie nicht nachvollziehen....

Warum mischt du php absichtlich mit HTML?

normalerweise sagt man doch, erst den HTML-Teil dann PHP drunter oder exportiert (beides geht wunderbar).
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. April 2007 - 12:35

da braucht man weder sessions, noch irgendwelche zusätzlichen scripte. man muß doch die entsprechenden formulardaten nur am anfang abfragen. muß man ja so oder so zum verarbeiten und wenn welche vorhanden sind, schreibt man sie per value in das eingabefeld rein. gerade wenn alles über eine einzeige php-datei realisiert wird, bietet sich das ja an.

mal als schema:

-----------------------------------------------
abfrage der formulardaten

A, B, C

bedingung ( wenn nicht alle pflichtfelder ausgefüllt sind)

{
eingabeformular

feld 1 mit value A
feld 2 mit value B
feld 3 mit value C
}

sonst

{
bearbeitung der daten A, B, C
}

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 13. April 2007 - 12:42

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. April 2007 - 14:53

jo verständniss- Frage schonmal geklärt...

THX (obwohl ichs immernoch umständlich finde da ich nen Gewohnheits-Tier bin)

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0