WinFuture-Forum.de: Kaputtes Bios -> Bios Reset Per Jumper =>? Alles Wieder Gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kaputtes Bios -> Bios Reset Per Jumper =>? Alles Wieder Gut?


#1 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 08:21

Hallo,
ein Kumpel von mir, hat sich vor geraumer Zeit an seinem Laptop bei einem Bios Update das Bios verschossen.
Das heißt, er konnte den Laptop nicht mehr starten.
Gestern abend während meiner nächtlichen Streifzüge durch das www las ich etwa von Bios Reset via Jumper.
Würde das Bios Reset bei dem Problem helfen?
'tschuldigung dass ich nicht mehr Auskunft geben kann, habe das Gerät nicht hier.

Danke für eure Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. April 2007 - 08:24

Unwahscheinlich. Die Frage ist, wo man den Jumper findet zum resetten des BIOS. War das Laptop schon geöffnet worden?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 07. April 2007 - 08:24

Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 08:26

Nein,
aber wenn ein Bios Reset da nicht weiterhilft, wird er sich auch nicht bemühen das Ding zu öffnen ^^

Ok...
Aber vielleicht hat ja sont noch jemand ne Idee..
Weil Bios weg is harte Sache find ich,
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 08:27

Nein, da mit der Batterie nur die veränderbaren Daten gespeichert werden, nicht die Software selbst.
Was helfen könnte ist ein Blindflash, dafür müsste allerdings ein Diskettenlaufwerk vorhanden sein (gibts auch für USB), oder eben ein neuer Biosbaustein, den gibts mit Glück bei Ebay oder eben beim Hersteller.
Wenn noch ein zweites (absolut baugleiches!) Notebook irgendwo in der Verwandschaft vorhanden ist gäbe es auch die Möglichkeit den Baustein im Betrieb auszutauschen und dann mithilfe des funktionierenden zu flashen.
Da das aber nicht grad ohne Risiko ist würde ich sowas lieber einem PC-Shop überlassen, der weiss was er tut und im Falle des Falles dann auch gegen Schäden versichert wäre...
Viel Erfolg :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 08:31

Ok, dankeschön,
das mit dem PC-Shop hatte ich auch schon meinem Kumpel vorgeschlage, dann wird wohl dabei bleiben,
werde den Thread noch an ihn weiterleiten, und vielleicht bekommt er das mit dem Blindflash selbst hin :lol:

Vielen Dank für eure Antworten!!
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. April 2007 - 08:45

Warum nicht einschicken?
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2007 - 10:05

Tja.. Das Problem hatte ich auch bei einem etwas neueren Notebook - und zu meinem Glück war der Baustein fest auf dem Motherboard verlötet. Habe es dann zu "Andreas Richters Notebookklinik" geschickt... Hat natürlich gekostet, aber es läuft wieder super. Ich glaube nämlich, dass so etwas kein Garantiefall ist, jedenfalls nicht bei Samsung.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0