WinFuture-Forum.de: Neue Hdd Mit Oem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Hdd Mit Oem


#1 Mitglied ist offline   MyStErIoN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 18:57

Hi,

ich hab da ein prob die HDD is zerschoßen und hab die ausgetauscht problem ist nur mit dem windows.
hatte nur eine oem, hab alles so geregelt wie es in einigen threads schon gepostet war, mitlerweile startet windows auch aber nur ins installations menü, wo er die asms datei haben will, die angeblich nicht da ist.

hab auf allen möglichen seiten gesucht und alles ausprobiert nur das mit der boot disk nicht weil kein disk laufwerk da ist, und das mit dem system 32 funzt auch nicht weil er die regedit nicht findet :D

hab die recovery cd umgewandelt wie beschrieben ist eine ohne sp und die i386 datei hab ich vom meinem dell rechner geholt ist natürlich sp 2 habs deshalb auch mit nlite versucht und hat auch nicht geholfen

woran kann es liegen?
die anderen posts haben mir nicht wirklich weitergeholfen, leider

sag schon mal danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. April 2007 - 19:20

Da stimmt irgendetwas mit dem ~\I386\ASMS Ordner nicht. Entweder fehlen da Unterordner und somit Dateien oder es tritt ein Kommunikationsproblem mit dem Laufwerk auf. Kann auch sein, dass der ~\i386\ASMS Ordner von Deinem DELL Rechner einfach nicht zu dem PC passt, auf dem Du gerade installieren willst.

Aber so genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich nicht genau weiß, was Du da mit der Installations CD angestellt hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   MyStErIoN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 19:37

na ja ich hab die erstellt nach der anleiteung wie man aus einer oem eine bootfähige macht,
die originale funktioniert ja wie bekannt nicht zur neu installation
und in dem ordner sind unterordner mit dateien drin hab versucht die miteinzubinden aber
klappt leider nicht oder der pc liest die nicht, wobei ich es sehr merkwürdig finde
das er ausgerechnet nur diesen ordner nicht lesen will alles andere hat bis zu diesen
punkt ja auch geklappt
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 09:47

Wenn Du im Besitz einer gültigen Lizenz bist, bitte doch einen Bekannten eine Kopie des entsprechenden Win XP zu erstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0