WinFuture-Forum.de: Suche Audioverwaltungstool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Audioverwaltungstool


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 06. April 2007 - 12:09

Huhu!

Ich suche ein Verwaltungstool für meine mp3-Sammlung.
Z.Z. liegt alles in einem Ordner und das soll aus verschienden Gründen auch so bleiben. Dennoch würde ich gerne meine mp3s in Kategerien ablegen.

Bisher habe ich nur Verwaltungstools gesehen, die nach Abfragen sortieren: "Wähle alles, was 5 Sterne hat", "Wähle alles, was jünger als 7 Tage ist und als Genre Pop besitzt" oder "Wähle alles, was im Jahr 1981 aufgenommen wurde". Oder alles zusammen.
So eine Einteilung möchte ich aber nicht. Denn meine mp3-Sammlung ist ID3-technisch sehr ungepflegt.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Mein Audioverwaltungstool kann durchaus solche Abfragen besitzen (unnütz sind sie ja nicht), aber auch die Möglichkeit besitzen, ein Stichwort anzulegen, sagen wir "Party".
Und nun ziehe ich alle mp3s, die dazu gehören sollen, per Drag'n'Drop einfach auf diesen Begriff. Das Musikprogramm hat im Hintergrund eine Datenbank (XML, SQL, mir latte) und verzeichnet dort die entsprechenden Kategorien.

Von mir aus kann das Tool auch selbstständig in dem Comment-ID3-Tag rumpfuschen, nur ich will mir nicht die Arbeit machen, jeden ID3-Tag manuell zu pflegen. Pflegen heisst in dem Fall: Track aus Kategorieren komfortabel entfernen, neue Kategorien zu existenten hinzufügen etc. .

Vielleicht gibt es so ein Tool, wöre super, wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 06. April 2007 - 12:24

Ändere doch z.B. im Tag das Kommentarfeld dementsprechend ab.
Alles was Party sein soll, im Batch "Party" reinschreiben, und später dannach filtern...
Persönlich kenne ich grad kein Prog das deine Vorstellungen genau trifft...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 06. April 2007 - 12:27

Idee nicht schlecht, aber:

Zitat

Von mir aus kann das Tool auch selbstständig in dem Comment-ID3-Tag rumpfuschen, nur ich will mir nicht die Arbeit machen, jeden ID3-Tag manuell zu pflegen. Pflegen heisst in dem Fall: Track aus Kategorieren komfortabel entfernen, neue Kategorien zu existenten hinzufügen etc. .


Für ein einmaliges Einsortieren nicht dumm, aber ich will ja ggf. auch Änderungen in der Kategorisierung vornehmen oder neue TRacks hinzufügen. Und da greift wieder der erste Satz ;)

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 06. April 2007 - 12:29

0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 09. April 2007 - 14:37

*top*?
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 18:40

Manuelle Playlists?
0

#6 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 09. April 2007 - 18:42

Nee, habe ein Winamp-Plugin gefunden, das das schienbar ganz gut abdeckt:

http://www.mexp.dk/
0

#7 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 11. April 2007 - 19:33

Music Match Jukebox sollte es da auch tun. In der Playlist kann man sehr viele Kategorien einstellen.
MfG, Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0