Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich mit die Software "Phoenix Recover Pro 6" installiert.
Das Tool macht vor jedem Windowsstart ein Abbild meiner Festplatte (inkrementell).
Gestern hab ich leider an meinem BIOS etwas herumgepfuscht (CPU Taktfequenz... cpu is aber in ordnung !) und der Rechner lies sich nicht mehr starten (kam nicht mal zum BIOS startscreen...), also hab ich die Mainboardbatterie herausgenommen und nach 1-2 min wieder reingetan...
Jetzt seh ich zwar den BIOS Startscreen komme aber nicht darüber hinaus.
Es bleibt da hängen wo eigtl. der Phoenix Bildschirm kommen sollte (zeigt nur einen blinkenden unterstrich...)
Ich vermute, das Phoenix mit dem (zurückgesetzten) Datum nicht zurechtkommt. (ich habs wieder aufs das echte Datum gesetzt... geht trotzdem nicht)
Jetzt hab ich irgendwo gehört das Phoenix, damit es vor Windows Starten kann einen Eintrag in dem MBR schreibt.
Wunderbar hab ich mir gedacht, lass ich Windows den MBR neu schreiben, dann sollte alles wieder klappen und ich installier Phoenix neu.
MBR neu geschrieben - gleicher Fehler (blinkender unterstrich)
Gut hab ich mir gedacht, muss ich hald den Rechner neu Aufsetzen, lege Die WIN XP PRO Cd ins Laufwerk, starte von ihr lösche der Partition C:\\ und erstelle eine neue C:\\ Partition aus dem Frein Speicher.
Dann versuche ich Windows in der Neuen C:\\ Partition zu installieren und er meint:
"Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden,
76317 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR]
Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windos XP kompatible
Partition.
Ich hab mir gedacht das er vl. falsch Partitioniert hat und hab von der Bart PE CD nochmal (via cmd) formatiert - gleicher Fehler...
sprich ich kann ihn ned mal neu formatieren
Ich bin mit meinem latein am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen!
Riesen thx,
hatee
PS. Was vl. noch ganz interresannt wäre is die Tatsache das der Fehler auch bei einer anderen XP cd (Home) passiert, und auf ALLEN Festplatten und Partitionen im PC.
Dieser Beitrag wurde von hatee bearbeitet: 06. April 2007 - 11:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten