WinFuture-Forum.de: [gelöst]cpu Unbekanntes Gerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[gelöst]cpu Unbekanntes Gerät Na erklär mir mal das bitte einer...


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. April 2007 - 20:33

gelöst, siehe #6

Nabend zusammen,

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, also...
Angehängtes Bild: huh.png

Erkläre mir mal das bitte einer. :wink:

CPU ist ein Allendale E6400. System Win2K3 EE SP2

Die CD habe ich vor längerer Zeit mit nlite abgespeckt.
Und das Einzige was ich mir jetzt denken könnte, ist dass ich damals womöglich etwas zu viel geklickt habe. :)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir keine Probleme oder sonstiges aufgefallen sind.
Mir ist das erst aufgefallen, nachdem ich mir mal die unbekannten Geräte etwas genauer angeschaut habe.

Wie dem auch sei...
Anscheinend fehlen meinem System die Treiber, daher die Frage.
Wo zum Teufel kriege ich die her?

Danke im Voraus

Witi

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 05. April 2007 - 22:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. April 2007 - 20:54

Zitat

Wo zum Teufel kriege ich die her?


Hm wart mal ruf grad mal die 666 an. Hm besetzt. Dann eben nicht. Kein verlass mehr auf dem Typen.


Zitat

CPU ist ein Allendale E6400. System Win2K3 EE SP2

Anscheinend fehlen meinem System die Treiber


Ich würde mal spontan sagen von der Orginal CD :wink: Im Manager auf Treiber Aktualisieren gehn + suchen lassen (dann auf die CD zugreifen lassen). Alternativ aufs Inet zugreifen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 05. April 2007 - 20:55

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. April 2007 - 20:58

Hallo Witi,

vesruch erstmal das von "Spoo", ansonsten schau mal auf der Intel Seite -> klick

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. April 2007 - 21:14

Zitat

Hm wart mal ruf grad mal die 666 an. Hm besetzt. Dann eben nicht. Kein verlass mehr auf dem Typen.

hehe muss ich mir merken.

Zitat

Ich würde mal spontan sagen von der Orginal CD wink2.gif Im Manager auf Treiber Aktualisieren gehn + suchen lassen (dann auf die CD zugreifen lassen)

Findet leider nichts, auch wenn ich "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" auswähle. Dort habe ich zwar die Möglichkeit "Prozessor" auszuwählen, aber dort ist nichts enthalten.

@Blue
Das hatte ich sogar schon versucht. Das ist aber nur ein Identifikationstool. Dort wird er sogar korrekt angezeigt. Übrigens wird der Prozessor auch direkt unter sysdl.cpl korrekt anzeigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. April 2007 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 05.04.2007, 22:14)

Findet leider nichts, auch wenn ich "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" auswähle. Dort habe ich zwar die Möglichkeit "Prozessor" auszuwählen, aber dort ist nichts enthalten.

@Blue
Das hatte ich sogar schon versucht. Das ist aber nur ein Identifikationstool. Dort wird er sogar korrekt angezeigt. Übrigens wird der Prozessor auch direkt unter sysdl.cpl korrekt anzeigt.


Windows Fehler scheint es ja nicht zu sein. Hab mal gegooglet aber nix passendes gefunden. Ich würde an deiner Stelle wenn vorhanden ein funzendes Image einspielen (sollte man immer haben) :blush:

andernfalls neuinstall ... fällt mir da nur ein.
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. April 2007 - 21:37

Ich meinte natürlich sysdm.cpl ;)

Ja, Images habe ich hier mittlerweile genügend rumliegen.
Aber wie gesagt, das System läuft fehlerfrei und da sehe ich jetzt ehrlich gesagt keinen Grund zur einer Neuinstallation.

Was mich jetzt jedoch wirklich wundert, dass der nichts auf der CD findet...

Edit
hehe...gelöst. Man ist das ein Gefrickel.
Hier meine Vorgehensweise für die Nachwelt festgehalten.

Treiber haben die Endung .inf. Problem, auf der Windows-CD existieren keine solchen Dateien. Daher konnte auch nichts gefunden werden.
Es gibt nur .in_. Das sind jedoch keine unbenannten inf-Dateien, sondern CAB-Archive, die die INF-Dateien enthalten. Was habe ich also gemacht...

- Original Windows-CD rein
- zum i386 Ordner bewegen
- sämtliche IN_ Dateien markieren (da ich nicht genau wusste, in welcher Datei sich der korrekte Treiber befindet.
- inf-Dateien mit 7zip auf die Platte entpacken
- Über den Gerätemanager nochmals die Treiber suchen und diesmal den Ordner mit den inf-Dateien angeben
- fertig ;)

Und jetzt kommen bestimmt erst die Probleme :blush:

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 05. April 2007 - 22:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0