wollte schon vor einiger Zeit mir nen neuen Pc mit directx10 graka zulegen , da aber ati mit seinen karten nicht in die pötte kommt und mir nvidias karten ohne konkurrenzkampf noch zu teuer sind ist aus dem kauf bisher leider noch nichts geworden .....
nun brauch ich aber ram für ein bestimmtes computerspiel ....
dachte ich kauf schonmal den ram für den neuen pc , bau den vorerst aber in den alten pc und im sommer - wenn atis graka rauskommt - eben in den neuen
nun bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt so funzt ...
das alte board ist nen N2U400-A und der arbeitsspeicher der bisher drin war ist : 1 gb (2x512) ddr-400mhz-cl2.5
auf das zukünftige board soll dieser ram :
klick
bzw statt dem 667er ram nen 800er oder aufwärts ... eventuell auch von mdt
geht das überhaupt dass ich den ram auf so nen uralt board wie dem n2u400-a packe oder gibt es da probleme ?
hab mal was gelesen wo geschrieben wurde , dass die geschwindigkeit des rams im grunde genommen nicht so wichtig ist und es z.b. kaum leistungsunterschied zwischen nem 667er und nem 800er riegel gibt .... stimmt das ?
was ist der unterschied zwischen dimm / sodimm ? kann ich sodimm-riegel auch auf nen normales board packen ?
man munkelt bald kommt so oder so eine neue sorte ram auf den markt , ist da was dran ?
MfG Frage
Dieser Beitrag wurde von Frage bearbeitet: 03. April 2007 - 22:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten