WinFuture-Forum.de: Windows Will Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Will Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   joejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. April 2007 - 18:22

Hallo,

1.Problem:

Ich hatte vor einiger Zeit 3 Festplatten. Auf einer war Windows Vista und auf den anderen beiden Windows XP. Nun habe ich mir ein neues mainboard gekauft und Windows geht nicht mehr , da die S-ATA Treiber geupdatet werden müssten. Der Verkäufer des Mainboards meinte, dass ich nun Windows neu installieren müsse. Nun habe ich auf 2 Festplatten, die ich formatiert habe Windows Vista drauf und diese funktionieren.

Weiß jemand wie ich die Treiber auf der letzten Platte manuell updaten kann ?

2.Problem

Nur auf der letzten Platte, welche ich nicht neu aufspielen möchte, ist noch Windows XP drauf. Die einzige Lösung, ohne all die Software und Einstellungen zu verlieren ist jetzt die Windows XP Repair Install Funktion. Nun habe ich aber das Problem,das ausgerechnet diese letzte Platte nicht booten möchte.
Ich bekomme immer die MSG :"Please enter a proper boot device" obwohl ich bereits eine neue und editierte boot.ini Datei verwende. Ich habe auch schon die Windows Repair Install Funktion ausprobiert, aber immer wenn ich neu starten muss (nachdem die Windows Dateien kopiert sind) dann bootet die Windows CD wieder. (was eigentlich nicht so sein sollte)
Ich habe auch schon versucht die Windows CD nach dem Neustart zu entfernen, dann bekomme ich wieder die Message: "Please enter a proper boot device"...


Also was ist das Problem ? Was kann ich jetzt machen ?
0

Anzeige



#2 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 00:20

Das ist ein bisschen verwirrend...

Welche Betriebssysteme funktionieren/hast du noch auf deinen Festplatten?
Du willst nochmal XP oder Vista installieren?
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. April 2007 - 10:00

Und vor allem welche HDD hängt an welchem Anschluss (IDE, S-ATA / primary oder secondary / master oder slave device)?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0