WinFuture-Forum.de: Ordner Für Ruhemodus Definieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Für Ruhemodus Definieren


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. April 2007 - 07:36

Hallo!

Ich habe WinXp und nutze oft den sog. Ruhemodus.
Weiß jemand wie der Ordner heißt wo die Daten aus dem Speicher abgelegt werden, und ob es eine Möglichkeit gibt, diesem einen festen Bereich auf der Festplatte zuzuweisen?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2007 - 08:33

Tachen,

sorry aber ich verstehe denn sinn dieser Aktion nicht?!

by
Systemfailure
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 08:45

Er hat bereits einen fest zugewiesenen Bereich (C:/) und heisst hyberfil.sys.
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2007 - 08:59

Was es dir um Defragmentierung der Datei geht: Das freie PageDefrag von Sysinternals defragmentiert auch diese Datei - das Programm ist sowieso ein Muß meiner Meinung nach.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 06. April 2007 - 10:53

Ok, habe die hiberfile.sys gefunden.
Scheint aber doch keinen fest zugeordneten Platz zu haben..
Nachdem ich den Ruhezustand deaktiviert >>Rechner neugestartet>>wieder aktiviert>>Rechner runtergefahren(Ruhezustand) >>wieder hochgefahren habe, und danach ne weitere Clusteranalyse gemacht habe, musste ich feststellen dass hiberfile.sys woanders abgelegt wurde.
Genau das möchte ich aber nicht. Denn die Platte wird im normalen Betrieb eh`schon genug fragmentiert..

@Lofote: Nein, ich möchte die Platte nicht defragmentieren.

Wie kann ich der Datei also einen festen Bereich zuweisen, so dass immer nur dort der Speicherinhalt abgelegt wird?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 10:58

Jo, stimmt, hiberfil.sys, war ein Vertipper, sorry :blush:
Die Datei hat desweiteren einen fest zugewiesenen Bereich sobald sie erstellt wurde.
Wenn du den Ruhezustand deaktivierst und wieder aktivierst bekommt sie aber natürlich einen neuen Bereich zugewiesen, da der alte in den seltensten Fällen ja noch vorhanden ist.
Aber wie oft deaktiviert man den Ruhezustand? Normal schaltet man ihn ein und lässt ihn dann auch an...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0