WinFuture-Forum.de: Sound Durcheinander Bei Games?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sound Durcheinander Bei Games?!?


#1 Mitglied ist offline   sparrow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern

geschrieben 05. April 2007 - 15:55

hallo zusammen!

also, ich hab folgendes problem: bei games, (bf2, fsx etc...) habe ich immer ein totales durcheinander auf meinen kopfhöhrern, beim fsx sind zb die stimmen sehr undeutlich und extrem leise, bei bf habe ich das gefühl ich würde alle fahrzeuge und artillerie die im ganzen game sind hören!! ich habe schon so ziemlich alle einstellungen ausprobiert, hat aber alles nix gebracht!!!

sound ist onboard, Realtek HD Audio
E6300 1.86
CellShock DDR2-800 2x1024 Single Channel
ASUS 8800GTS 320MB
Samsung Spinpoint 320GB @ 72k
BeQuiet! 550W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. April 2007 - 10:04

Hallo & Willkommen bei Winfuture,

schau mal nach neueren Treibern:

Als zweites könntest du uns mal genau schreiben welche Soundeinstelleung du bei denn Spielen vornimmst denn eine zu hoch eingestellte Soundfunktion (z.b. EAX 2) kann alles beeinträchtigen, denn ein Onbaord Soundchip ist keine richtige Soundkarte.

Da du einen Realtek HD AudioChip drauf hast würde mich interessieren seit wann das Problem auftritt?

Denn es gab am Mittwoch eine News bzg. eines neuen MS Patches der die Realtek Soundchips unbrauchbar macht, hast du gestern oder vorgestern ein Update durchgeführt?

Versuch denn Patch über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren, damit die Updates sichtbar sind musst du oben denn Hacken bei "Updates anzeigen" reinsetzen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   sparrow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern

geschrieben 06. April 2007 - 11:31

da ich den pc ganz neu habe, sind alle updates am 1.4.07 installiert, bis auf eines, sicherheitsupdate KB925902, dieses ist erst am 4.4 installiert worden.. ist es dieses?

und wieso macht microsoft "updates" welche die treiber unbrauchbar machen?

die settings sind alle eigentlich auf normal, default!!

EDIT: ok, hab den letzten MS patch deinstalliert und es geht wieder wunderbar!!! danke vielmals!!

Dieser Beitrag wurde von sparrow bearbeitet: 06. April 2007 - 11:53

E6300 1.86
CellShock DDR2-800 2x1024 Single Channel
ASUS 8800GTS 320MB
Samsung Spinpoint 320GB @ 72k
BeQuiet! 550W
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. April 2007 - 12:52

@ sparrow

Freut mich das es nun geht.

Viel Spass beim Spielen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0