WinFuture-Forum.de: Ordner Inhalt Als Menü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Inhalt Als Menü


#1 Mitglied ist offline   Bullseye666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. April 2007 - 08:46

Servus Leute!

Ich habe ein kleines Problem (wirklich nur klein)!!!
Jeder kennt das Menü per Rechtsklick auf einem Ordner (öffnen;Ausschneiden;Kopieren;Eigenschaften...)!!!
Was ich gerne hätte ist ein Ordner (auf dem Desktop) bei dem ich einen links klick mache und dann der Inhalt des Ordners als Menü angezeigt wird (Aussehen wie das vom Rechtsklick)ohne das Bindoff ups sorry Windows den Ordner öffnet :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !!!!
Diejenigen die das Programm Fritz schon mal aufm Rechner gehabt haben, müssten auf jeden Fall wissen was ich meine!!!
Gemeint ist das unter BS: WIN-XP
Ich hatte das mal in einer Zeitung gelesen, das man sowas machen kann. Allerdings ist das schon ne laaaaaaaaaange Zeit her!!!
Und wens bei Fritz geht warum sollte es nicht mit eigenen Ordner gehen!?!?!?!?!?!

Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe bis dann

Bullseye666
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Consydar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 09:26

Das Menü das du meinst heißt "Kontextmenü" und Google hat mir nur das hier ausgespuckt:
http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-pr...r-anzeigen.html

Ich werd mal ein wenig mit der Registry rumspielen, vielleicht gibts da was.
0

#3 Mitglied ist offline   Bullseye666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. April 2007 - 20:53

Servus Consydar!
Ey danke für deine Antwort aber leider bringt mir das sehr wenig, da die sich damit net wirklich auskennen. die meinen da was mit nem Zusatzprogramm aber ich weis, das es auch ohne geht (ist vielleicht aber komplizierter)!!!
Als ich damals den Bericht gelesen habe, stand da auch nichts mit nem Zusatzprogramm drin. Das weis ich auf jeden Fall noch.
Wenn ich für jede kleinigkeit ein Prog drauf machen muß, dann ist das sehr ärgerlich für mich, da ich mein Windows so sauber wie nur möglich halten will (Null Bock 1x im Monat auf ne Neuinstall vom System)!

MFG Bullseye666
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0