hallöchen,
ich hab folgendes problem:
am freitag letzter woche habe ich mein bestriebssystem neu aufgesetzt und auch mein photoshop wieder installiert, jedoch werden mir alle PSD dateien nur als photoshop symbol angezeigt und nicht als tatsächliche miniatur der grafik wie es eigentlich sein sollte.
hat jemand ne ahnung woran das liegt und wie ich es beheben kann?
siehe beispielbild
Seite 1 von 1
Keine Miniaturansicht Für Psd Dateien
Anzeige
geschrieben 05. April 2007 - 16:42
Ich hatte vor Kurzem dasselbe Problem, nur eben mit Videodateien. Vielleicht hilfts bei dir auch:
DOS-Box aufmachen -> regsvr32 /u shmedia.dll -> Dann kommt ne Meldung -> revsvr23 shmedia.dll -> wieder ne Meldung -> dann wurden mir für Videodateien wieder Vorschauen angezeigt.
Wenns nicht hilft, musst du evtl. rausfinden, welche DLL für die Bildvorschau zuständig ist, das weiß ich im Moment nicht
DOS-Box aufmachen -> regsvr32 /u shmedia.dll -> Dann kommt ne Meldung -> revsvr23 shmedia.dll -> wieder ne Meldung -> dann wurden mir für Videodateien wieder Vorschauen angezeigt.
Wenns nicht hilft, musst du evtl. rausfinden, welche DLL für die Bildvorschau zuständig ist, das weiß ich im Moment nicht
geschrieben 06. April 2007 - 02:37
geschrieben 06. April 2007 - 03:08
ohne das problem lösen zu können(mal abgesehen davon habe ich noch nie ne psd vorschau gesehen
), er hat sich wohl verschrieben und meinte wieder regsvr32
geschrieben 06. April 2007 - 03:28
nun es ist egal ob er sich verschrieben hat, ich habe mittlerweile herausfinden können woran es liegt!
wenn ich nur schon früher auf den richtigen suchbegruff gekommen wäre dann hätte ich mir den topic sparen können
zur aufklärung: es ist so das bei PS CS2 keine explorervorschau mehr unterstützt wird weil adobe damit die nutzer veranlassen will den adobe eigenen vorschaumanager zu nutzen.
durch das einsetzen einer dll und einem eintrag in der registry hat sich das problem lösen lassen, google ist eben dein freund
dennoch danke für die hilfe
wenn ich nur schon früher auf den richtigen suchbegruff gekommen wäre dann hätte ich mir den topic sparen können
zur aufklärung: es ist so das bei PS CS2 keine explorervorschau mehr unterstützt wird weil adobe damit die nutzer veranlassen will den adobe eigenen vorschaumanager zu nutzen.
durch das einsetzen einer dll und einem eintrag in der registry hat sich das problem lösen lassen, google ist eben dein freund
dennoch danke für die hilfe
- ← Ordner Inhalt Als Menü
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Rthdcpl.exe Nach Fehlermeldung Deinstalliert →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten