WinFuture-Forum.de: Systemabsturz Mit Bluetooth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemabsturz Mit Bluetooth Vista startet einfach neu, wenn Bluetoothstick drin ist


#1 Mitglied ist offline   svenider5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 04. April 2007 - 20:43

Hallo an alle,


ich habe, wie fast alle auf diesem Board, ein Problem mit Vista :)

Bei mir läuft Vista Ultimate 32bit mit aktuellen Updates. Soweit bin ich bis jetzt mit allen "kleinen" Schwierigkeiten fertig geworden :smokin:

Nur zwei Sachen sind ziemlich hartnäckig:

- 1. wenn ich meinen Bluetooth-Reciever von Microsoft für meine Maus und Tastatur anstecke (Keybord Elite for Bluetooth & IntelliMouse Explorer for Bluetooth) anstecke, stürzt das System beim Hochfahren ab. Der Zeitpunkt des Absturzes ist unterschiedlich: manchmal bei dem leuchtenden Vistalogo, oder dann wenn ich das Kennwort für das Benutzerkonto eingeben muss. Da mein Rechner übertaktet ist, habe ich mal alle Einstellungen zurückgesetzt und auch sonst alle anderen Möglichkeiten probiert. Wenn ich ihn ausstecke (Bluetoothstick) läuft alles wunderbar?!?! Schon komisch, das ein Produkt aus dem eigenen Hause solche Probleme verursacht! Vorallem bei solch einem teuren :wallbash:
Die Treiberpakete sind installiert (IntelliPoint 6.1 und IntelliType Pro 6.2). Allerdings wurde der Treiber für den Bluetoothstick selber nicht aktualisiert (im Gerätemanager steht der Standard-Windows-Treiber).

- 2. trotz der Abschaltung des "Sicherheitscenters" (Dienst) erscheint immer beim Anmelden die Warnung dass ich meine Einstellung bzzgl. des Sicherheitscenter überprüfen soll. Ist ziemlich nervig. Ich habe alle Board-Sicherheitsfunktionen von MS abgeschalten, da ich eigene Poggis nutzte!

Würde mich über Hilfe freuen! Danke!

Gruß Sven

Sorry, hab ich ganz vergessen! Habe die Final (Bt. 6000) von Vista.

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 04. April 2007 - 20:46
Änderungsgrund: Bitte demnächst dafür die Editier-Funktion nutzen

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   svenider5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 05. April 2007 - 14:15

Keiner eine Idee? Kann es z.B. mit Bios Settings (USB-EHCI,Legacy.......) zusammenhängen?


Danke!


Gruß Sven
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. April 2007 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (svenider5: 04.04.2007, 21:43)

- 2. trotz der Abschaltung des "Sicherheitscenters" (Dienst) erscheint immer beim Anmelden die Warnung dass ich meine Einstellung bzzgl. des Sicherheitscenter überprüfen soll. Ist ziemlich nervig.


Dabei kann ich dir helfen, Aktiviere mal den Dienst wieder und doppelklick als das Rote schild. Dann auf der linken seite gibt es den punkt wie dich das sicherheitscenter benachrichtigen soll. Da sagst du bitte nicht benachrichtigen. Dann dienst Deaktivieren und ruhe ist.
Den Defender must du auch über MSCONFIG entfernen. sonst bekommst du eine Fehlermeldung.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#4 Mitglied ist offline   svenider5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 05. April 2007 - 18:49

@ markus_83_nrw:


Danke! Hat funktioniert. So einfach :wink:

Leider besteht das Problem mit dem Bluetoothstick immer noch!
0

#5 Mitglied ist offline   svenider5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 10. April 2007 - 18:12

?

Hat niemand eine Idee!=? Hab mittlerweile einen anderen Bluetoothstick gekauft. Den F8T013 von Belkin. Exakt das selbe Problem. Windows stürzt vor der Anmeldung ab.

Danke!

Gruß Sven
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:06

Moinsen,

hab das gleiche Problem... ähm, haben wir da mittlerweile ne Lösung für gefunden?
Meine Systemkonfiguration siehe Signatur. Der Bluetoothstick is so'n NoName, wie man sie bei eBay für 2 Euro bekommt...

Ciao, GunZen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0