WinFuture-Forum.de: Hd-inhalte Am Pc - Wie Hdcp Sound Ausgeben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hd-inhalte Am Pc - Wie Hdcp Sound Ausgeben?


#1 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 17:04

Hallo Leute,

langsam komme auch ich bei den ganzen Wirren um HDCP nichtmehr mit:
nehmen wir an, ich habe einen PC mit einem HD-DVD oder Blueray Lauferk, ein HDCP zertifiziertes Mainboard (gibts da überhaupt schon Modelle?) und zudem eine HDCP fähige Grafikkarte mit DVI oder HDMI-Ausgang sowie einen Monitor mit HDMI Eingang. Nun sollte ja das Videosignal von meiner HD-DVD (theoretisch) ohne Probleme von meinem Rechner auf den Monitor übertragen werden können. Was aber mache ich jetzt mit dem verschlüsselten Sound? Diesen würde ich natürlich gerne über meine Stereoanlage ausgeben. Allerdings ist mir weder eine HDCP fähige Soundkarte noch eine HDCP fähige Stereoanlage bekannt. Wie soll das Audiosignal überhaupt verschlüsselt an die Boxen übertragen werden?

Kann mir irgendwer Antworten auf meine Fragen geben?

Danke schonmal, bj_b4

PS: bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von HDCP und einen evtl. Boykott durch euch, thx
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0