WinFuture-Forum.de: Tastenkombinationen Unter Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastenkombinationen Unter Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   CandyMan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 00:13

hi leute,

ich hab da mal ne frage zu shortcuts bzw. tastenkombinationen unter windows xp.

es gibts ja diverste shortcuts für den betrieb unter xp, aber einen will ich unbedingt haben / wissen!

als ich mir damals (vor ca. einem jahr) eine alte version von ICQ installiert habe, da gab es bei ICQ noch die tastenkombi ALT + S zum absenden eines geschriebenen textes.

diese kombi hat sich wohl im windows festgesetzt und ich konnte diese kombi auch nutzen um z.B. forenbeiträge zu senden.
also wenn ich z.B. wie hier im forum einen beitrag geschrieben habe und diesen absenden wollte, dann hab ich nicht mit der maus auf den "Absenden" button geklickt sondern ALT + S gedrückt und schon wurde der beitrag abgesendet.

nun, mein system ist neu aufgesetzt wegen hardwaretausch und ich benutze nun eine neue version von ICQ, da gibts die kobi nichtmehr sondern die texte werden durch drücken der ENTER taste versendet.

ich will aber wieder diese tastenkombi haben, ich habe ich so sehr daran gewöhnt und will das wiederhaben, weiss aber nicht wie.

weiss einer von euch wie ich so ne tastenkombi einrichten kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2007 - 00:37

das alt+s für forenbeiträge z.b. , hat nichts mit icq zu tun, machen die meisten browser..

für icq, guck mal in den einstellungen, kannst du aktivieren..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   CandyMan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 01:37

danke für den hinweis!

aha, nachdem ich das nun weis hab ich mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden, vielleicht ist es ja noch für jemand anderes interessant.

Zitat

Offensichtlich wurde im Firefox 2 die Tastenkombination für die accesskeys (Tastaturkürzel) geändert. In vielen Foren kann man zum Beispiel mit „Alt-S“ einen Eintrag speichern. Das geht nun leider nicht mehr. Stattdessen muss man nun „Shift-Alt-S“ verwenden. Sehr umständlich wie ich finde. Die „Alt“-Kombination ruft nun das Menü auf — also „Alt-B“ für Bearbeiten.


Quelle: http://blog.patrickkempf.de/2006/firefox-2...-alt-buchstabe/
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2007 - 01:59

gings dir nicht um icq :wink: ? ;)

wenn du in mein sysprofile siehst, das ist unter anderem einer der hacks, die ich auch beim firefox angewendet habe.... ;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   CandyMan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 09:56

ok, ich hätte etwas deutlicher ausdrücken können das es mir um das tastenkürzel für den FF geht und nicht ums ICQ :smokin:

naja, hätte, sollte könnte .....

wichtig is ich habs jetzt wieder :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0