WinFuture-Forum.de: Kein Einziges Betriebssystem Laesst Sich Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Einziges Betriebssystem Laesst Sich Installieren nach vista Image geht nichts mehr!!!


#1 Mitglied ist offline   nemo_il 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 02:11

Hallo zusammen, ich hoffe dass mir (und meinem Notebook jemand ein bisschen aufmerksamkeit schenkt ;-). Es ist momentan 2 Uhr 50 nachts bin seit ca 3 h am infos sammeln aber leider ohne Erfolg :-(.
Zu meinem Problem: Hatte mal Win XP drauf habe es deinstalliert und natuerlich (sorry bin in den Ferien im Ausland und habe keine Sonderzzeichen --> daher ae, oe, ue) Vista installiert. Bis gestern so weit so gut... Hatte diverse schwierigkeiten (langsam und abstuerze) und da dachte ich mir dass ich das Image dass ich mal gemacht hatte, neu drauf zu spielen. Bevor ich aber ein Image drauf spiele formatiere ich die Platte immer mit Acronis True Image 10 (Vista) (bisher immer ohne Prob bei Win XP). Jetzt kommen wir wirklich zu meinem Prob: Habe das Image geladen (alles problemlos) und als ich Vista aufstarten wollte blieb es beim Bootvorgang hangen (boot balken erscheint und nichts geht mehr). Habe danach die Platte wieder formatiert, XP Image drauf gespielt versucht zu booten --> leider ohne Erfolg bleibt auch haengen. Habe die Platte Partitioniert C: Primaer und Aktiv und rest war logisch aber leider auch ohne erfolg... Habe danach versucht mit der Vista DVD neu das System zu installieren aber leider auch eine pleite --> im uebrigens kann ich kein reparatur menu aufrufen (vielleicht mache ich auch etwas falsch) auf jeden fall laedt es ein paar files von der DVD bis der Balken am ende ist und danach geschieht gar nix mehr. Habe danach die platte wieder formatiert und partitioniert und wollte mit der xp cd installieren aber wie koennte es auch moeglich sein --> auch kein Erolg --> es laed ein paar files (treiber u.s.w) und danach bleibt es auch haengen. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wie kann es sein ich habe doch die platte formatiert. Es sollte doch alles weg sein. Wieso kann ich kein betriebsystem mehr installieren? Habe versucht das System mit EDR Commander zu starten --> hat auch nicht funktioniert. Habe versucht das System mit Knoppix zu starten (Ihr ratet richtig) hat auch nicht funktioniert. Das einzige das sich richtig aufstarten laesst ist partition magic. Ich hatte auch nie 2 Betriebssystem drauf (habe direkt von XP auf Vista gewechselt --> Platte formatiert! Leider kann ich die reparatur routine weder mit XP noch mit Vista durchfueren (das menu erscheint bei mir gar nicht) noch laesst sich die Partition oder platte mit der CD/DVD von XP/Vista formatieren weil ich gar nicht so weit komme... Bitte hilft mir... Komme mir so geschlagen vor...Hat jemand eine gute Idee... besten Dank auch. Gruesse nemo_il
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuorKs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Dortmund
  • Interessen:Pc, Freunde, Musik

geschrieben 03. April 2007 - 02:39

Du musst erstmal deine Festplatte im low level format formatieren. Dazu benutzt du Powermax.

Dann nimmst du das Western Digital Data Lifeguard Tool und prüfst deine Festplatte auf Fehler.
Wenn er fehlerhafte Sektoren findet, repariere sie, wenn es zuviele sind, dann musst du ne neue Platte einbauen.

Dann besorgst du dir Memtext x86 um deinen Speicher zu prüfen.
Wenn der Test negativ verläuft --> neuen Speicher kaufen.

Dann probierst du Windows XP von einem bootfähigen USB-Stick zu installieren, um sicher zu gehen das das Laufwerk nicht kaputt ist.

Und wenn alle Tests positiv verlaufen bzw sich das OS nicht per USB-Stick installieren lässt und das Problem immer noch besteht dann kannste dir nen neuen Laptop holen, weil wahrscheinlich dein MB oder CPU kaputt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   nemo_il 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 03:07

Hallo QuorKs

Besten Dank fuer dein schnelles Feedback

Ich werde die Tests die Du mir empfohlen hast sicherlich durchfuehren um wirklich sicher zu sein dass es nichts Hardware maessiges ist...

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es das MB der der Prozi ist aber sicher ist sicher.

Die HD kann ich mir noch eher vorstellen aber auch dort habe ich ein komisches Gefuehl... ich habe eher der Verdacht dass es mit etwas Software-Seitig zu tun hat.

Wie gesagt es ist nur ein Gefuehl.

Wenn jemand noch zusaetzlliche Tipps und Tricks auf Lager hat, dann bitte meldet Euch!!!

Waehre Euch sehr dankbar


Gruesse
nemo_il
0

#4 Mitglied ist offline   mc5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 03:59

Ich schließe hier einen Software fehler aus, da sich ja Knoppix auch nicht starten lässt.
Knoppix arbeitet "eigendlich" nur mit den anderen Komponenten zusammen, er schreibt nix auf die Festplatte.

Hier ist es schwirig nach einem Fehler zu suchen, da es sich ja um einen Laptop handelt.

Was ich noch vorschlagen würde ist, das Bios mal auf default zu stellen. (Hast du wahrscheinlich auch schon gemacht)

Laufwerk schließe ich hier aus, denke ehr den Arbeitsspeicher, Grafik oder auch Mainboard.

Vom Low-Level Format der Festplatte rate ich ab!
0

#5 Mitglied ist offline   sgs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 07:30

Ich hatte da auch schon meine Probleme (auch Notebook), wollte nach Vista XP nochmal installieren, weil ja wie bekannt noch nicht alles läuft.

Naja bei der XP Installation hat er dann mittendrin abgebrochen und gar nichts mehr wurde gebootet. weder Vista, noch XP. Knoppix ging auch nicht mehr, die Ubuntu Live CD auch nicht. Ich konnte nur noch die Vista Setup starten.

Hab auch alles mögliche probiert. Mir ist dann eingefallen das Vista ja einen neuen Bootloader hat. Also wollte dann mit "FIXMBR" von der XP CD den Masterbootrecord neu schreiben. brachte auch nichts.

Hatte dann genug und eine andere HDD eingebaut. Dann gings. Jetzt kommt das Aber :-)

Alte Platte wieder rein und mit einer "Ultimate Boot CD" (findest mit google) gebootet und mit einem der Festplatten Tools (Weis leider nicht mehr wie es heist, habe alle durchprobiert) den Kompletten MBR mit Nullen überschrieben. Siehe da, alles geht wieder, XP, Vista, Knoppix. Ich kanns mir nicht erklären aber ein versuch wäre es wert.

So Long
0

#6 Mitglied ist offline   nemo_il 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 08:20

Moechte mich nochmals bei allen die weitergeholfen haben bedanken!!!

Habe mittlerweile der Fehler beheben koennen.

Ich habe die HD ausgebaut, die Rams (2x 512 MB) ausgebaut --> 10 min ohne Strom und Akku gewartet. Danach Rams wieder rein und ohne HD gestartet --> Nach Fehlermeldung (das kein BS vorhanden ist) HD wieder rein und Vista DVD gestartet und siehe da...
Windows Balken bewegt sich wieder :-) und Installation kann durchgefuehrt werden:-)))).

Was der eigentliche Fehler gewesen ist kann ich nicht zu 100% bestaetigen...

Nochmals allen vielen Dank

Gruesse

nemo_il
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0