WinFuture-Forum.de: Habe Problem Mit Meinem Mainbord Msi K7m Pro (ms-6340m) / K7tm Pro (ms - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Habe Problem Mit Meinem Mainbord Msi K7m Pro (ms-6340m) / K7tm Pro (ms


#1 Mitglied ist offline   ^ReAzZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 23:08

HI Liebe User

wie bereits erwähnt habe ich ein problem
mit diesem mainboard. Ich kann die neusten spiele die so
rauskommen einfach nichtmehr spielen habe mir in der letzten
woche Comand & Counger 3 und das Test Drive Ulimited
geholt aber nach installation kommt bei beiden spielen

....exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden!!!

erst hab ich gedacht das es an meiner alten Grafikkarte liegt dies
war aber nicht der fall und wenn mein Computer es laut
systemvorraussetzung gerade so spielen könnte, dann würde es
laufen und ruckeln aber nicht eibfach eine fehlermeldung kommen ODER?

Mainbord : MSI K7M Pro (MS-6340M)/K7TM Pro (MS-6340)
Cpu : AMD Athlon, 1300 MHz (13 x 100)
Arbeitsspeicher : 512mb
Grafikkarte : Ge-force FX 5500 256mb

Kann mir irgendjemand helfen ? ich brauche Treiber für das mainboard

MSI K7M Pro (MS-6340M)/K7TM Pro (MS-6340)

Jetzt sagt nicht google da hab ich schon überall geschaut nix falls jemand helfen kann
oder sonstiges added mich mal bei ICQ 266711920

;) ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von ^ReAzZ bearbeitet: 02. April 2007 - 23:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 23:18

Bitteschön, alle Treiber die du brauchst. Aber wenn ich das mal sagen darf...die Spiele werden bei dir sowas von unspielbar laufen...selbst in 640x480 und min Details...Test Drive besonders. Von daher ist es eh egal. Das war jetzt nciht böse gemeint oder so, nur ein Hinweis.

EDIT: Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass das aktualisieren des Mainboardtreibers, nicht im geringsten etwas nützt.

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 02. April 2007 - 23:27

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. April 2007 - 23:27

@ ^ReAzZ

Hallo & Willkommen,

"Darth Vader" hat leider recht, die Mindestanforderungen bei manchen Spielen sind wirklich der Witz!

Dein System ist für kommende Spiele nicht mehr gerüstet und man sieht es auch jetzt schon bei C&C 3 und TD Unlimited.

Und sehr RAM-hungrig sind die Spiele auch und du hast gerade mal 512MB im System bzw. schau mal im Taskmanager du wirst sehen das du vielleicht knapp 256MB noch zur Verfügung hast, denn Windows alleine und event. die Antivirensoftware und zahlreiche andere Prozesse brauchen RAM!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 23:37

Ich lege meine Meinung übrigens anhand des PC's eines Freundes fest. Er besitzt einen Athlon 64 2800+, GF 5900 XT und 1 GB RAM. Alles haben wir bis zum abwinken übertaktet, damit er C&C3 und TD Unlimited spielen kann. Ergebnis : TD Unlimited selbst in 640x480 und min. Details mit 9 FPS - unspielbar. C&C 3 Tiberium wars konnten wir noch einigermaßen gut zum laufen bringen - 1024x768 bei der zweitniedrigsten "grundeinstellung". Und da dein PC nun nochmal fast doppelt so langsam ist, wirst du dir entweder einen komplett neuen PC anschaffen, oder auf beise Spiele verzichten müssen. Tut mir (uns) leid.
Eingefügtes Bild
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2007 - 23:49

Ein Blick auf die Mindestsystermanforderungen auf der Rückseite der Spiele hätte Auskunft gegeben. Diese sind allerdings auch meist sehr niedrig angesetzt ( so das dieses Game gerade so läuft mit min . Einstellungen ). Min. 2 GHz CPU, 512 MB RAM ( extrem lange Ladezeiten ), NV 4200 / ATI 8500 ( min. details und sehr geringe Auflösung ) nur für C&C 3. Dann ist es noch vom Betriebssystem abhängig wieviel Performance über bleibt. Da hilft wohl nur in ein neues System zu investieren. Selbst neuste Treiber, und die Optimierung des Systemes würden selbst bei einem High End System nur 2 - 3 Frames bringen im Idealfall.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. April 2007 - 07:25

@ Darth Vader

Also auch bei deinem Freund ist die Grafikkarte der Schwachpunkt, die CPU (AMD 64 2800+) ist aber deutlich leistungstärker als der AMD Athlon, 1300 MHz von "^ReAzZ".

C&C sowie TD Unlimited sind sehr Grafik- & RAMlastig.

Aber im Fall von deinem Freund nützen Ihm auch die 1GB gar nichts, auch 2 GB würden nichts nützen, denn die Grafikkarte bremst das System zu sehr!

Eine neuere Grafikkarte (ca. 100€) würde sicher weiter helfen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   ^ReAzZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 11:10

Hi nochmal also mir ist ja klar das ich diese spiele nicht ruckelfrei bekomm mit dem jetzigen system
aber es würde doch eigendlich normal starten und keine fehlermeldung kommen oder? ^^
und MSI-MS-6340M-Ver5 <-- das mainboard hab ich nicht das PRO scheiss everest home ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2007 - 11:24

@Blue :

Danke für die Info's bzgl. des PC's von meinem Freund, aber das wusste ich auch schon vorher :(

@^ReAzZ :

Zitat

aber es würde doch eigendlich normal starten und keine fehlermeldung kommen oder? ^^

ja, bloß das bringt dir auch nix mehr. Es könnte sein, dass dein Prozessor bestimmte Befehlssätze nciht unterstützt und die Spiele deshalb nicht starten. Gleube ich aber weniger...aber sein kann alles.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0