WinFuture-Forum.de: Defragmentierung unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Defragmentierung unter Vista

#31 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 04. April 2007 - 20:17

Zitat

... oder schummeln die da etwa?

Ne, die schummeln bestimmt nicht, die deutsche Seite ist wohl noch nicht aktuell. Aber Danke für den Link zur PDF. Das bestätigt meine Entscheidung für Perfect Disk unter Vista.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 04. April 2007 - 20:17

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   klaus1012 

• Beigetreten: 27. März 04
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 04. April 2007 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (sot-darkangel: 04.04.2007, 18:49)

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch gern ein Defrag Programm zulegen,leider kann ich mich noch nicht so ganz endscheiden zwischen 3 Programmen.

dies sind die Programme:

Perfect Disk

OO Defrag Pro 8,6

Diskeeper 2007 Pro Premier

Welches von diesen ist das Beste?Ich bin gern bereit etwas mehr zu bezahlen wenn es was taugt.Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Also ich für meinen Teil verwende Diskeeper, und das schon seit einigen Jahren. Datenverlust konnte ich noch nie feststellen, außerdem hat das Programm zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten wie Defragmentation wenn der Bildschirmschoner läuft, uvm. Mit den anderen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich würde daher zu Diskeeper raten!
0

#33 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. April 2007 - 20:59

PerfectDisk!

Es ist schnell, effizient, machts nichts kaputt, ist von MS zertifiziert und bringt tolle Ergebnisse. Ausserdem ist es noch recht günstig.
0

#34 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 04. April 2007 - 21:12

@Stan
du benutzt ja perfect disk. kannst du mir mal sagen, was für defrag einstellungen du verwendest? sagen wir mal ich möchte 1mal im monat ein defrag durchführen. sollte ich ein offline defrag & online defrag machen?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#35 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 04. April 2007 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 04.04.2007, 22:12)

@Stan
du benutzt ja perfect disk. kannst du mir mal sagen, was für defrag einstellungen du verwendest? sagen wir mal ich möchte 1mal im monat ein defrag durchführen. sollte ich ein offline defrag & online defrag machen?

Ich mach die normale Online und wenn ich lustig bin und Zeit über hab zwischendurch mal die offline.
0

#36 Mitglied ist offline   warp33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. November 06

geschrieben 05. April 2007 - 10:22

die genannten programme sind alles standard-defragmentierer die in zahlreichen tests immer wieder die ersten plätze unter sich ausmachen. über denn sinn und unsinn einer notwendigen defragmentierung über eine kaufsoftware kann man streiten. fest steht daß bestimmte methoden bei heavy-usern sinn machen genauso wie die möglichkeit zeitgesteuert oder automatisch defragmentieren zu lassen für viele ein kaufanreiz bietet.

da die hauptprodukte als testversionen verfügbar sind, sollte sich jeder sein unvoreingenommenes bild machen. alle programme nutzen die windows-api, dazu gibt es viele fachartikel, wen es interessiert... dadurch ist ein datenverlust nahezu ausgeschlossen. tritt er dennoch auf, dann sollte man von sich nicht auf andere schließen... ich habe alle genannten produkte schonmal benutzt und bei keinem ein negatives resultat erhalten. persönlich habe ich was gegen diskeeper weil ich scientology nicht unterstützen möchte. die oberfläche von perfectdisk finde ich auch nicht der hammer... aber hier gilt wie im leben: jedem das seine (und mir das meine) :-)
0

#37 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 05. April 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (warp33: 05.04.2007, 11:22)

die genannten programme sind alles standard-defragmentierer die in zahlreichen tests immer wieder die ersten plätze unter sich ausmachen. über denn sinn und unsinn einer notwendigen defragmentierung über eine kaufsoftware kann man streiten. fest steht daß bestimmte methoden bei heavy-usern sinn machen genauso wie die möglichkeit zeitgesteuert oder automatisch defragmentieren zu lassen für viele ein kaufanreiz bietet.

da die hauptprodukte als testversionen verfügbar sind, sollte sich jeder sein unvoreingenommenes bild machen. alle programme nutzen die windows-api, dazu gibt es viele fachartikel, wen es interessiert... dadurch ist ein datenverlust nahezu ausgeschlossen. tritt er dennoch auf, dann sollte man von sich nicht auf andere schließen... ich habe alle genannten produkte schonmal benutzt und bei keinem ein negatives resultat erhalten. persönlich habe ich was gegen diskeeper weil ich scientology nicht unterstützen möchte. die oberfläche von perfectdisk finde ich auch nicht der hammer... aber hier gilt wie im leben: jedem das seine (und mir das meine) :-)

O&o Defrag
Defragmentieren
0

#38 Mitglied ist offline   Sophio2007 

• Beigetreten: 16. Juli 06

geschrieben 05. April 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 03.04.2007, 23:04)

...

Die Benutzung von O&O kann du Datenverlust führen...

Mich würde es mal interessieren woher du diese Information beziehst!
Aus eigener Erfahrung?

Ich hatte unter Xp lange O&O und hatte nie Probleme, ja ich weis ich hab Glück :wink:

Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 05. April 2007 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Sophio2007: 05.04.2007, 17:03)

Mich würde es mal interessieren woher du diese Information beziehst!
Aus eigener Erfahrung?

Ich hatte unter Xp lange O&O und hatte nie Probleme, ja ich weis ich hab Glück :wink:

Ich will die Links nicht nochmal posten, Rika hat da schon seitenweise sachen dazu geschrieben, siehe ein-zwei posts über deinem.
0

#40 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 06. April 2007 - 15:22

Hier ein Tool (WinAPI, Freeware) für Leute die "Oberflächlichkeiten und optische Tricks" ;)
nicht wirklich brauchen ;) - und lieber Einstellungsoptionen oder/und Scheduler haben ... ;D

Zitat

JkDefrag und JkDefragGUI

http://jkdefrag.8qm.de

Das Programm defragmentiert sehr schnell, verfügt über zwei Optimierungsstrategien und bietet höchstmögliche Datensicherheit. Es läuft vollständig automatisch, ist sehr einfach zu bedienen, läuft unter Windows 2000 / XP / Server 2003 / MCE / Vista / X64 und kann auch für Disketten und USB-Speicher-Sticks verwendet werden.

Neben der Windows-Version und der grafischen Benutzeroberfläche für das Programm gibt es eine Kommandozeilen-Version für Administratoren, eine Bildschirmschoner-Version für den Leerlaufbetrieb und eine Version für Windows X64.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 06. April 2007 - 15:26

0

#41 Mitglied ist offline   warp33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. November 06

geschrieben 10. April 2007 - 12:18

es ist wirklich schade daß ein moderator so voreingenommen und penetrant immer wieder gebetsmühlenartig seine erfahrungen weitergibt. von einem moderator erwarte ich die fähigkeit zu moderieren und nicht zu polarisieren. es sei dahingestellt was für erfahrungen ein einzelner, meinetwegen auch zwei oder drei oder fünf machen - solange dieselben erfahrungen nicht JEDER macht. ist das so schwierig zu begreifen? es kann hier doch nicht darum gehen jemanden zu bekehren sondern nur darum seine EIGENEN erfahrungen zu posten. und dann erwarte ich daß man damit umgehen kann daß andere eben andere erfahrungen machen und gemacht haben und diese nicht permanent schlecht geschrieben werden.

und: ich habe perfectdisk und defrag im einsatz auf vista. im unterschied zu defrag ist perfectdisk mega lahm und die offline-defragmentierung startet erst gar nicht. ich gehe aber sehr stark davon aus daß dieses problem nicht auf jedem rechner auftritt, daher soll der geneigte user sich bitte das produkt seiner wahl zulegen.
0

#42 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 10. April 2007 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (warp33: 10.04.2007, 13:18)

es ist wirklich schade daß ein moderator so voreingenommen und penetrant immer wieder gebetsmühlenartig seine erfahrungen weitergibt. von einem moderator erwarte ich die fähigkeit zu moderieren und nicht zu polarisieren. es sei dahingestellt was für erfahrungen ein einzelner, meinetwegen auch zwei oder drei oder fünf machen - solange dieselben erfahrungen nicht JEDER macht. ist das so schwierig zu begreifen? es kann hier doch nicht darum gehen jemanden zu bekehren sondern nur darum seine EIGENEN erfahrungen zu posten. und dann erwarte ich daß man damit umgehen kann daß andere eben andere erfahrungen machen und gemacht haben und diese nicht permanent schlecht geschrieben werden.

Es geht hier nicht darum, dass er allen einredet, dass z.B. o&o Dateiverlust verursacht, weil es bei ihm passiert ist, sondern es weist nur darauf hin, dass o&o Defrag aufgrund von den Abläufen, bzw. von der Art und Weise wie es Defragmentiert zu Dateiverlust kommen kann.

Das ist eine Aussage, die begründet/bewiesen werden kann und ist und nicht eine Meinung eines einzelnen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#43 Mitglied ist offline   wolver1n 

• Beigetreten: 25. März 07

geschrieben 10. April 2007 - 14:18

Ich will nur ganz schnell von meinen Erfahrungen berichten also ich habe perfect disk versucht nach dem ich hier die tollen Bewertungen gelesen habe und ich muss sagen es ist totaler Müll die games müssen teils doppelt so lang wie vorher laden danach habe ich wieder das vista defrag benutzt und und lade zeit hat sich spürbar reduziert

zumindest auf meinem System vista defrag > perfect disk
0

#44 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 10. April 2007 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (wolver1n: 10.04.2007, 15:18)

Ich will nur ganz schnell von meinen Erfahrungen berichten also ich habe perfect disk versucht nach dem ich hier die tollen Bewertungen gelesen habe und ich muss sagen es ist totaler Müll die games müssen teils doppelt so lang wie vorher laden danach habe ich wieder das vista defrag benutzt und und lade zeit hat sich spürbar reduziert

zumindest auf meinem System vista defrag > perfect disk

Das ist interessant.

Muss ich mal selbst ausprobieren.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#45 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

• Beigetreten: 31. Mai 05

geschrieben 10. April 2007 - 14:46

Hi,

das würde mich auch sehr intressieren :blush:
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +