WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Grafik Darstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Grafik Darstellung


#1 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. April 2007 - 22:02

Servus leute!

Seit heute hab ich mal wieder Grafikprobleme, das problem war ne zeitlang behoben ( mit neuem treiber) und nun habe ich den gleichen spass wieder.

hab ne datei angehängt, in den roten kreisen ist der Grafikfehler drinne. Der Fehler tritt nach kurzer spielzeit auf so ca. 5 minuten. es ist erst so ein kleins flackern, dann wirds immer mehr.

Bis dahin das komplette fehlerhafte "striche" drin sind!

Ich habe:

-Müll komplett vom PC verbannt
-Firewall, Antivirus neuerster Stand ->kein virus
-Spyware runtergeschmissen
-Registry gecheckt
- es mit 2 verschiedenen Graka treibern probiert
-PC ist erst vor kurzem entstaubt worden.
-Ereignis anzeige gibt mir nun nen W32 Time fehler, der aber glaub damit nix zu tun haben dürfte!

Bin für jede hilfe offen.


http://img503.images...84106765sj1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Bobby bearbeitet: 02. April 2007 - 22:04

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2007 - 22:16

Wär noch recht interessant zu wissen was überhaupt für Hardware verbaut ist, welche Treiber benutzt werden, Temperaturen etc..
Desweiteren schreibst du:

Zitat

-PC ist erst vor kurzem entstaubt worden.

Mach das ganze bitte nochmal, möglich dass da ein Staubkorn in den Slot geraten ist bzw. irgendwas von der Hardware nicht mehr richtig steckt. Am besten nochmal auseinander bauen und mit feinem Pinsel und Staubtuch drangehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 22:34

habe letztes jahr alle lüfter erneuert da sie alle im A**** waren.

Allso von temperaturen denk ich mal eher nicht.

Aber ich hab am Samstag/Sonntag noch ohne probleme spielen können. alles kein thema gewesen.

INFO Paket:

http://www.megaupload.com/?d=RLEFJS1O


Weiß nicht was noch helfen könnte an infos.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. April 2007 - 22:58

Hallo,

du kannst auch unseren Upload Manager benutzen, bei megaupload.com dauert es einfach zu lange bis man es sich herunterladen kann.

OK, und nun zu deinem Problem:

Wenn Ich mir die Grafikfehler so ansehe dann tippe Ich für denn Anfang auf eine defekte Grafikkarte bzw. es kann auch ein Teil des verbauten Grafikspeichers defekt sein.

Hast du event. ein zweite Grafikkarte zur Hand um es zu testen, bau deine Karte in einen anderen PC ein und eine andere Karte in deinen PC?

Hatte nämlich früher auch solche Fehler und es wurde durch eine Neuinstallation eines anderen Treiber nur vorübergehend behoben bzw. es wurde nichts behoben es sah einfach nur danach aus.

Wenn du also noch Garantie hast dann nimm Sie in Anspruch.

Versuch auch mit denn Tips von "Breaker", kann auch wirklich nur einem Staubkorn liegen?

Ein Hitzeproblem ist natürlich auch nicht auszuschliessen!

Ciao Blue

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Infos.rar (935,88K)
    Anzahl der Downloads: 64

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 23:04

Ich war immer der Meinung, dass GF 6600er zum Überhitzen neigen. Vielleicht solltest du die Temperatur während des WoW spielens doch nochmal beobachten. Sicher ist sicher.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 20:46

Vielen dank für die Tipps!

Werd die Karte dann mal morgen ausbauen und richtig sauber machen vielleicht hilft es. zur zeit keine zweite testkarte da aber wenns nachm sauber amchen nix besser wird werd ich mir eine ausleihen.

Kennt jemand ein gutes Programm für Temp überwachen der Graka? Empfehlung?

hab eigentlich keine garantie von daher keine kohle für ne neue Karte.

Ehrlich gesagt war mir der Graka lüfter immer einwenig suspekt viel zu klein meines achtens nach.

Kann man den sagen das es von der Grafikkarte kommt? Könnte das noch andere Gründe haben? Die sich auf die Grafik so auswirken?


Vielen Vielen dank nochmal! :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2007 - 22:14

Zitat

Kennt jemand ein gutes Programm für Temp überwachen der Graka? Empfehlung?

Ja es gibt z.B. Riva Tuner 2.0. Hier kannst du es herunterladen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Bobby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 11:56

Danke nochmal!

habe die karte gereinigt und das temp programm laufen lassen. Temperatur ist in ordnung und die Fehler sind bis jetzt mal weg!

Danke ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0