WinFuture-Forum.de: Kann Jemand Helfen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Jemand Helfen ? Vista Ultimate und Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   rowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 17:21

Hi !

Also wir haben folgendes Problem:

Wir sind seit Jahren in der Softwareentwicklung unter Windows tätig und passen unsere Produkte auch jeweils den neuesten MS-Produkten an.

Seit Anfang des Jahres ist ja nun auch endlich Vista da und zu Testzwecken haben wir uns wie immer ein sogenanntes "Heimanwender Set", -wie jetzt auf dem Markt üblich gekauft um unsere Software kompatibel zu halten und zu testen.

Die Hardware: Core DUO 2 mit 3.19 GHz, RAM 2.4 GB, Festplatte 320 GB, Grafik NVidia 512 MB, Chipsatz VIA

Vista's Leistungsbewertung: 2.0


Also ich denke der Rechner ist schon nicht schlecht und erfüllt das Doppel des von MS geforderten.
Dennoch benötigt der Rechner vom Einschalten bis zur eigentlichen Benutzbarkeit von Vista
13.48 Minuten !

Scheint absolut nicht normal zu sein. Alle unnötigen Dienste wurden deaktiviert, zum Vergleich:
mit der gleichen Dienste Konfiguration benötigt Windows 2003 Server lediglich 52 Sekunden zur
Betriebsbereitschaft des Rechners.

Vielleicht auch noch wichtig: Auf unserem Testrechner haben wir 4 Benutzerkonten, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber :Mutter, Vater, Kind, Admin, alle ausser ADMIN als Standadnutzer.

Wir sind für jeden Tip/Hinweis Dankbar

Thx W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 17:32

welche Hardwarekomponente wird von Vista mit 2 Punkten bewertet? Die Grafikkarte? Tippe auf ein Treiberproblem. Neueste Treiber draufgespielt?
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 17:33

Zitat

Scheint absolut nicht normal zu sein. Alle unnötigen Dienste wurden deaktiviert, zum Vergleich:
mit der gleichen Dienste Konfiguration benötigt Windows 2003 Server lediglich 52 Sekunden zur
Betriebsbereitschaft des Rechners.

immer diese vergleiche....

vista läuft traumhaft wenn die treiber und komponenten passen. tun sie das nicht, läuft auch vista nicht ideal. dabei ist es irrelevant, ob der pc die doppelte leistung wie gefordert bietet oder nicht. liegt ein konflikt vor, dann können probleme wie deines durchaus auftreten.

was hast du bisher getan um das problem zu lösen? unnötige dienste müssen nicht deaktiviert werden, das bringt kaum geschwindigkeitsvorteile bzw. lösen nicht dein problem.

hast du die startprotokollierung mal eingeschaltet? hast du die logfiles durchgelesen? vista listet dir alles auf, was ungewöhnlich viel zeit in anspruch nimmt. findest du alles mit start-> perfmon

aktuellste treiber geladen?
startet der rechner schneller im abgesicherten modus?

edit: es ist schon erstaunlich, dass immer wieder die gleichen probelme auftreten bei usern mit einer nvidia grafikkarte. findet man dutzendweise auf diesem forum.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 02. April 2007 - 17:35

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   rowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 17:39

..danke für Deine Antwort

Aber Hallo !

Hier sind alles Vista Treiber drauf, wir haben das Gerät ja auch 'Vist Compatible' gekauft.
Die Geräte werden ja auch ohne weiters erkannt und installiert, aber , -Entschuldige,
DIESE Antwort bekam ich auch schhon vom MS-Support und Vergleiche dürfen doch wohl
gestattet sein !
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 17:45

vergleiche eines systems bei dem alles funktioniert und einem bei dem ein offensichtlicher konflikt vorliegt sind witzlos.
zudem hast du keine einzige meiner fragen beantwortet.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   rowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 17:55

...Startprotokolle gelesen : JA ! ( Wir sind keine Anfänger ! )
...neueste Treiber : JA (Von jeder Herstellerseite ! )/Auch Beta's

Gibt es Probleme mit NVidia, okay dann wechseln wir die GraKa,
mal sehen was ATI veranstaltet.

..Ach Du Schlaumaier ! Unbenötigte Dienste zu deaktivieren um meine
Systemperformance zu erhöhen wurde mir vom MS Support geraten,
wie gesagt habe ich hier nur eine
einfache Frage gestellt und entschuldige, aber ich habe das Gefühl das Du hier ein
neu angemeldetes Mitglied als NEU im Computerwesen verwechselst !
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 18:09

Schlaumeier

was für ne grafikkarte hast denn? nur nvidia nützt nicht viel.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   rowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 18:09

...laut alter Rechtschreibung MAIER ! Siehe Duden, ->Der MÜLLER ->im weitesten Sinne der Bäcker :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. April 2007 - 18:10

Keine Reibereien hier im Thread, sonst muss der zugemacht werden. Klärt das per PM.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   rowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 18:16

..wir bauen grade um. Wir versuchens mal mit 'ner ATI

alles ist gut


:blink:
ES SEI DIR ZUGESAGT: RECHT HAT WER RECHT GESAGT !

Jo, mit: RADEON X1950 läufts ohne Pobleme. Okay Du hattest recht !!

Danke Dir !

( Trotz Reiberei )
0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 18:19

*gähn* :-) freut mich

kannst ja mal die nvidia foren durchsuchen - dort hats sicher ein paar mit deinem ex-problem (und vielleicht mit ner lösung)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 Mitglied ist offline   rowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 18:25

..is aber trotzdem Mist wenn mir "Doll" :blink: diese Konfiguration
als Vista-Compatible verkauft, oder ?

Ich Danke Dir, ich wäre nie auf NV gekommen, grade weil die so jut sind,
gut, bei Vista vielleicht nicht, aber das kann ja noch kommen !!

Hoffe ich; ALSO Danke Du M"ei"er !!!

Liebe Grüsse aus Dresden, Ron
0

#13 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 18:30

damit ein computer wirklich vista fähig ist, muss er ja
1. die hardware anforderungen erfüllen
2. 100% funktionierende treiber zu der hardware haben

ich habe die vermutung, dass zurzeit viele hersteller nur den ersten punkt erfüllen und beim zweiten punkt zu wenig testen, schlampig sind oder es einfach "wagen" weil sie unter hohem kostendruck sind. die meisten hersteller haben überfüllte lager und müssen den "schrott" loswerden. da wird einfach zu schlampiges qualitätssicherung betrieben. eigentlich ne frechheit.

naja - in ein paar monaten ist das alles geschichte. dann wird alles genügend kompatibel sein. doch für die frühen käufer ists schon krass. da kauft man sich nen "vista-rechner" und der entpuppt sich als was anderes.

gut hats geklappt.
gruss - marco aus der schweiz

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 02. April 2007 - 18:31

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#14 Mitglied ist offline   rowa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 18:41

..wo Du Recht hast, hast Du recht !
.......so, jetzt Schluss, muss meine Tochter ins Bett bringen !

Tschü Ron
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0