WinFuture-Forum.de: Com-surrogate Funktionieren Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Com-surrogate Funktionieren Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   dellit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 14:55

Hi!
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen unter Vista 32-bit die Meldung "Com-Surrogate funktionieren nicht mehr", meist beim öffnen von neuen Fenstern! Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen kann!
Vielen Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 31. März 2007 - 14:58

Das hat was mit der Videovorschau bei Divx-Videos zu tun. Hab dafür selber aber noch keine Lösung gefunden.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   dellit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 20:46

Niemand eine Idee wie das behoben werden kann? Hab nach diversen Tipps mal Nero neu installiert, hat aber leider nix gebracht!
Miniaturansicht generell deaktivieren könnte wohl klappen, will ich aber ungern machen!
Gibts keinen funktionierenden Codec der kein Stress macht? Oder gibts einen Codec den ich deaktivieren kann? (wenn ja, wie?)
Danke für eure Hilfe!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2007 - 21:06

Patentlösung gibt es da leider nicht, kannst aber mal folgendes versuchen:

- Von DivX die aktuelle Version installieren, aber nur den Codec, nicht den anderen Kram.

- Von Nero ebenfalls die aktuellste Version nehmen, aber nicht Nero ShowTime installieren.

- Die Dateien NDParser.ax, NeQTDec.ax, NeRender.ax, NeVideo.ax in C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\DSFilter umbennenen oder löschen

- versuchen, den DLLHost.exe (Com-Surrogate) in die Ausnahmeliste der DEP zu stecken

Das sollte den Fehler minimieren. Sind allerdings noch weitere Codecs, DirectShow Filter etc. installiert, kann er weiterhin auftreten, auch wenn die Miniaturansicht aktiviert bleibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   guggnichso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 14:47

Nero neu installieren hilft tatsächlich nicht, aber Nero Updaten hilft in der Regel schon. Bei mir hat das Einspielen der neuesten Updates das Problem gelöst, das an einem fehlerhaften SVCD-Whatever-Bla lag.
0

#6 Mitglied ist offline   dellit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 18:46

Hi! Habs auch so gelöst bekommen:
Hab als Standardplayer für divx bzw. avi generell was anderes als den WMP 11 eingestellt, so wird auch die Vorschau entsprechend durch (in meinem Fall Media Player Classic) ersetzt.
Bei mir klappts so... anscheinend kanns also auch an etwas anderem als an Nero liegen!
Danke euch trotzdem für die Versuche!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0