WinFuture-Forum.de: Musikvideo"dear Mr. President" Von Pink - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Musikvideo"dear Mr. President" Von Pink für alle Kritiker der Kritiker der US-Administration


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 02. April 2007 - 14:08

MTV und ander Musiksender bringen dies textlich bemerkenswerte Lied derzeit mit deutschen Untertitteln. Mir geht es in der vorliegenden Diskussion weder um das Lied noch um die Künstllerin selber, zu dem/der man natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich finde das Lied einer Künstlerin mit der Staatsbürgerschaft der USA derart bemerkenswert, da sie genau die Kritik ausspricht, für die man uns hier antiamerikanismus vorwirft und unterstellt.

Auch in diesem Forum häufen sich die Stimmen, die Kritik an der jetzigen USA Administration bzw. die die Friedensliebe von Leuten als antiamerikanistisch bezeichnen. Diese sollten mal wirklich Musiksender schauen, wenn diese wirklich mal Musik senden sollten. Das Lied mit Untertitteln kommt bestimmt!

PS: Ich bin bei keinem Musiksender beschäftigt und habe auch keine Aktien von Musiksendern!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2007 - 14:10


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 18:07

Ich hab mir das Lied gerade mal (erwartungsvoll) angehört. Viel bemerkenswertes konnte ich da nicht erkennen. Mehr eine seichte Aneinanderreihung verkaufsträchtiger Plattitüden.
Man mag ja von der Regierung denken was man will, aber das ist nun wirklich der reine Kommerz.
Die gute Frau hat zwar sicherlich nicht unrecht mit einigem, was sie da anprangert. Aber die bloße Aufzählung einiger offensichtlicher Mißstände ist auch für eine Amerikanerin nicht sonderlich bemerkenswert.

Auch sehe ich den Zusammenhang zu deutschem "Anti-Amerikanismus" nicht. So wie ich das Lied verstehe, geht es überwiegend um innenpolitische Themen. Die Abneigung einiger hier resultiert aber hauptsächlich aus außenpolitischen Entscheidungen der Bush-Regierung in Kombination mit der irrigen Annahme, die Demokraten hätten entscheidend anders gehandelt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0