WinFuture-Forum.de: Einzelne Datei Mit Blowfish Verschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Einzelne Datei Mit Blowfish Verschlüsseln


#1 Mitglied ist offline   S. Ruhleder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 11:38

Hi Leute,
ich habe vor einzelne Dateien auf meiner Festplatte mit Blowfish verschlüsseln zu lassen. Ich habe mir dazu erst einmal Blowfish Advanced CS heruntergeladen und das klappt auch schon ganz gut. Nur leider habe ich jetzt versucht diese verschlüsselte Datei mal mit einem anderen Tool zu entschlüsseln (natürlich auch mit Blowfish-Algo), nur leider klappt das nicht. Haben diese Programme den Blowfish-Algorithmus anders implementiert und warum sind die nicht untereinander kompatibel?

Kennt ihr ein Programm, welches den Standard Blowfish-Algorithmus benutzt und einzelne Dateien verschlüsseln kann?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2007 - 14:01

Gibt es eine sinnvolle Begründung, warum es unbedingt Blowfish sein muss?

Wesentlich transportabler wäre z.B. TrueCrypt, was auf jedem Windows und jedem Linux funktioniert und darüber hinaus auch ganze Partitionen und/oder HiddenVolumes unterstützt. Noch mehr Transportmöglichkeiten würde z.B. GnuPG liefern, welches auf so ziemlich jedem OS und jeder Architektur unterstützt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   S. Ruhleder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 10:34

Danke für deine Antwort. Muss nicht unbedingt Blowfish sein...

Mit GnuGP komm ich nicht ganz so gut zurecht, aber da wird sich schon was finden. :(
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2007 - 12:53

http://gpg4win.de/

vlt. machts das klarer
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0