Hallo zusammen,
ich möchte mal Euren Rat. Im Augenblick benutze ich noch einen 19" SONY Röhren-Monitor in der Auflösung 1280 x 1024 Pixel. Eigentlich ist alles prima, doch man schaut ja doch schon mal etwas neidisch auf die TFT-Besitzer. Naja, was ich fragen möchte ist, die LCD-Fernseher werden immer günstiger. Ich habe hier z.B. ein Angebot von einem 26" LCD-TV mit einer Auflösunug von 1366x768 , 6 ms, 1200:1, Helligkeit 500cd/m2 mit HDMI-Eingang für 399,- Euro. Es muss nicht unbedingt dieses Modell sein, nur mein grundsätzliche Frage, kann man so ein Gerät einfach an einen PC anschließen? Die Grafikkarte ist eine Gainward BLISS 7300LE PCX PCIExpress mit 256MB. Aber da möchte ich mir auch eine neue kaufen, da sie nur einen passiven Kühler hat und bei UT 2004 regelmäßig abstürzt (zu heiß).
Oder ist es nicht empfehlenswert einen TV als Monitor zu benutzen?
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.
Viele Grüße
Maik
Seite 1 von 1
Lcd-tv Hd Als Monitor-ersatz?
Anzeige
geschrieben 01. April 2007 - 17:15
Meistens haben die HD-Ready TVs auch einen VGA-Eingang und somit steht eigentlich kein Problem da.
Aber schau mal bei den normalen Widescreen-Bildschirmen, die sind trotzdem günstgier und haben eine bessere Qualität.
Ausserdem sind die Billigangebote eigentlich technisch veraltet, die können nicht vollständig HD-TV (Auflösung) und müssen immer umrechnen beim TV Betrieb.
Noch sind Fernseher mit voller HD-TV Auflösung etwas teurer, aber die Preise werden sicherlich am Ende des Jahres erträglicher.
Aber schau mal bei den normalen Widescreen-Bildschirmen, die sind trotzdem günstgier und haben eine bessere Qualität.
Ausserdem sind die Billigangebote eigentlich technisch veraltet, die können nicht vollständig HD-TV (Auflösung) und müssen immer umrechnen beim TV Betrieb.
Noch sind Fernseher mit voller HD-TV Auflösung etwas teurer, aber die Preise werden sicherlich am Ende des Jahres erträglicher.
geschrieben 01. April 2007 - 17:24
vom prinzip her spricht eigentlich nix dagegen, nen hd-lcd-tv auch als monitor zu nutzen. 
es gibt AFAIK auch adapter von DVI auf HDMI. das einzigste was mich persönlich stören würde, ist die im vergleich zu "richtigen" pc-monitoren geringe pixeldichte (ok bei 26" gehts noch aber bei 37" oder mehr und 1366x768 wären mir die pixel dann doch ein wenig zu grob)
es gibt AFAIK auch adapter von DVI auf HDMI. das einzigste was mich persönlich stören würde, ist die im vergleich zu "richtigen" pc-monitoren geringe pixeldichte (ok bei 26" gehts noch aber bei 37" oder mehr und 1366x768 wären mir die pixel dann doch ein wenig zu grob)
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard
standarDDDDDDDDDDDDDDD
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten