WinFuture-Forum.de: Stop: C0000218 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Stop: C0000218


#1 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 01. April 2007 - 15:44

STOP: C0000218 {Registry file failure}
the registry cannot load the hive file):
\systemRoot\system32\SECURITY
or its log or alternate
It is corrupt, absent or not writable

Erhalte ich öfters wenn ich Windows Vista starte. Allerdings nur wenn ich das automatische Herunterfahren bei Fehlern abschalte.

Nach ein paar Versuchen geht es dann meist wieder.

Ich dachte Festplatte vllt. kaputt in bin sie gerade am durchscannen. Aber ich denke nicht habe erst gestern richtig neu formatiert, soll heißen keine Schnellformatierung und es gab keine Fehler.

Windows Vista Homepremium x64

Mein System:
AMD X2 4200
Asus MVP Deluxe S939
4 GB Kingston RAM
XFI Fatality
ATI crossfire verbund mit:
X1800 CFE
X1800 XT
Catalyst Ver.: 7.2
RAID 0 Uli Raid Driver x64 installiert

Mehr kann ich leider nicht sagen es wird kein Dump erstellt und Windows erkennt auch nicht den Absturz.

Ich hoffe es kann einer helfen oder hat Vorschläge?

mfg
maxi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. April 2007 - 17:34

Also bei XP wird bei der Fehlermeldung chkdsk empfohlen. Probier das doch mal. Oder meinst Du das mit durchscannen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 01. April 2007 - 18:25

Ja also ich hab jetzt die Platte fertig überprüfen lassen und es wurden keinerlei Fehler oder defekte sektoren gefunden. Es ist auch komisch das Problem tritt auch nicht immer sondern nur manchmal auf.

50/50 Chance ich hab echt keine Idee.

mfg
maxi

Dieser Beitrag wurde von maximus3 bearbeitet: 01. April 2007 - 19:33

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. April 2007 - 18:54

Wenn das Problem nur ab und zu auftritt, ist die Festplatte i.d.R. nicht beschädigt. Würde die Registry permanent defekt sein, würde sich Windows nicht mehr starten lassen.

Ich tippe da mehr auf den ULi Chip, falls da die Festplatten dranhängen. Dieser Fehler tritt auch gerne auf, wenn es ein Kommunikationsproblem mit der Festplatte gibt. Würde auch erklären, dass es mal geht und mal nicht. Leider wird es wohl für die ULi keine neuen Treiber mehr geben und die vorhandenen sind da gerade für Vista (die ULi Vista Treiber stammen noch aus Build 5320 zeiten) wirklich nicht so das Wahre. nVidia scheint da kein großes Interesse zu haben, hier noch etwas zu ändern.

Andere Möglichkeit wäre da natürlich noch ein allgemeiner Boarddefekt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 01. April 2007 - 20:58

Hmm das Board ist eigentlich neu etwa 3 Monate, kann nartürlich sein. Hmm hmm das ist so eine Sache, was nur tuen?

Ich hab noch was herausgefunden wenn ich den Computer nicht herunterfahre sonden resete oder einfach austelle kommt der fehler nicht, nur wenn ich windows herunterfahre, also irgendwas muß der da corrupt machen habe ich das gefühl.

mfg
maxi

Dieser Beitrag wurde von maximus3 bearbeitet: 01. April 2007 - 21:48

0

#6 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 02. April 2007 - 16:19

Ich habe den Fehler gefunden, aber merkwürdige würde mich intressieren ob das noch ein anderer hat, aber zur Lösung:

Man muß seinem Account ein Passwort geben, so daß Windows nicht dierekt bis zum Desktop durchstarten kann.

Ich habe mir mal den Security Ordner in der Registry angeschaut es befindet sich dort ein Ordner der SAM heißt laut MSDN werden dort die Informationen vom Active Desktop Anmeldung usw. gespeichert. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber da ich mitterweile 5 mal neuinstalliert hatte und der Fehler immer da war kann es nur ein Bug sein.

Ich kann es mir nur nicht erklären bei meinem Laptop habe ich dieses Problem nicht, also schon seltsam , eventuell habt ihr ja Ideen?

Nachtrag:
Wenn ich das Kennwort jetzt entferne geht es auch wieder ohne.
Er muß also nach der Installtion beim Erstellen des Kontos einen Fehler machen. Nur so zum Abgleich, ich habe den Hund ausgewählt und beim Dekstop nichts ausgewählt. Dinge gibts die gibts garnicht :blink:


mfg
maxi

Dieser Beitrag wurde von maximus3 bearbeitet: 02. April 2007 - 16:26

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. April 2007 - 16:29

Hast Du mal in der Ereignisanzeige des betroffenen Systemes nachgeschaut, ob dort unter System Fehler angezeigt werden?

Wie gesagt, der Fehler tritt gerne bei Kommunikationsproblemen mit der Festplatte auf. Das es jetzt bei Dir immer nur den Security Zweig der Registry betrifft, ist zwar schon etwas komisch, aber nicht wirklich auszuschließen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 02. April 2007 - 21:48

hmm es ist aber auszuschließen das es ein kommunikations problem ist. der Security Zweig war korrupt, nachdem Passwort erstellen wurde er repariert. Warum das genau nach der Installtion auftritt kann ich zwar nicht sagen, aber wenn es ein Kommunikationsproblem wäre würde es jetzt auch nicht gehen. Wie gesagt beidem Fehler ist nichts im Protokoll eingetragen, da Windows noch nicht gestartet ist.

mfg
maxi
0

#9 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 07. April 2007 - 09:13

hmm es scheint weiterhin aufzutreten allerdings erst nach ein paar restarts, etwa 10, dann ist alles wieder wie gewohnt :lol: mist was nen doofer fehler.

mfg
maxi
0

#10 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 08. April 2007 - 10:24

Aha lag am ULI Treiber wie oben schon vermutet. Jetzt habe ich den Standard Treiber von MS wieder drauf das dumme ist jetzt nur, dass sich die Festplattten beim Herunterfahren immer austellen. Wenn man neustartet müßen diese halt erst manuell von Raid Bios wieder angeschaltet werden und das dauerd halt. Kann man das irgendwie anders verhindern?

mfg
maxi
0

#11 Mitglied ist offline   of_sham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 09:38

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe exakt das Problem wie schon maximus3 beschrieben hat.
Folgendes habe ich versucht:
Nach dem ich den Fehler am Samstag morgen das erste mal bekam habe ich noch die Standardwiederherstellung/-reparatur mit Hilfe der Installations CD durchführen können.
Am vergangenen Sonntag lief dann alles wie gewohnt.
Gestern morgen dann wieder BlueScreen. Jetzt scheint auch nix mehr mit der Reparatur geschweige denn mit Wiederherstellungspunkten der letzten 5 Tage zu machen zu sein. Ich habe die 2 neueren Speicherriegel entfernt und auf einem ist mir aufgefallen, dass zwei Kontakte doch etwas lediert aussehen. Leider hat der Ausbau auch nichts gebracht.
In englischen Foren habe ich mittlerweile von Probleme bei vier Speicherriegeln mit je 1 GB gelesen und dass es nach dem Ausbau mit nur 2 GB läuft (bei mir wie beschrieben leider nicht).
Das einzige was ich noch gefunden habe ist eine BIOS-Einstellung Namens "High speed DRAM DLL Settings" von Option 1 auf Option 2 zu setzen wonach dann wohl auch 4GB wieder laufen sollen.
Hat sonst evtl. noch jemand einen Lösungsansatz, den ich ggf. ausprobieren könnte?

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß
0

#12 Mitglied ist offline   of_sham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 09:13

So da bin ich wieder,

nach dem ich gestern noch wieder einige Stunden an dem Rechner und im Netz verbracht habe, konnte ich das Problem lösen.

CHKDSK /f in der Eingabeaufforderung der Windowsinstallations-CD war das Zauberwort.
Anschließend habe ich dann noch den letzten gespeicherten Wiederherstellungspunkt genutzt umd die Weiderherstellung vom WE durchzuführen.

Mein Speicher läuft bis jetzt erstmal ohne Probleme - ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß

Dominik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0