WinFuture-Forum.de: Technet Probeabo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Technet Probeabo


#1 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2007 - 11:54

So, soeben hab ich sowohl mit Zoschke als auch mit Microsoft telefoniert, um hier endlich mal Klarheit reinzubringen:
Zoschke sagt eindeutig: Alle Versionen, die über das Technet-Abo bezogen wurden sind reine Testversionen und nicht! für den Produktiveinsatz gedacht. Eine Benutzung der Versionen nach Ablauf des Abos (Egal ob Probeabo oder Jahresabo) ist nicht rechtens.
Microsoft Deutschland sagt dazu desweiteren folgendes:
Es wird bestätigt das alle Versionen in Technet lediglich Testversionen sind, die nie für den produktiven Einsatz angedacht waren. Sie sind nur dafür gedacht um es z.b. Firmen zu ermöglichen die Software vorab zu testen, um Kombatibilitätsprobleme auszuschliessen, oder aber z.b. Hobbyprogrammierern eine ausreichende Plattform für Tests zur Verfügung zu stellen. Sollte die Software dann aber nach dem Test weiterhin benötigt werden gehört die Software aber auf jeden Fall ordentlich lizensiert. Wer es also als Produktivsystem einsetzen will soll sich bitte eine vollständige Lizenz für das jeweils benötigte Softwarepaket kaufen, diejenigen die das nicht vorhaben rate ich hier dringend an die Installationen zu deinstallieren, es ist rechtswidrig was ihr da treibt.
Allerdings sagt Microsoft auch das die Keys, die ihr inzwischen heruntergeladen habt gültig bleiben, sie also nicht ablaufen werden. Ihr könnt sie also zu Testzwecken (und nur dafür!) weiterbenutzen.
Die Frage was legal ist und was nicht sollte hiermit hinreichend beantwortet sein.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 27. April 2007 - 11:21
Änderungsgrund: Threadtitel verändert.

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 11:23

Aufgeräumt. Die restlichen Fragen, die noch verbleiben bis zum Ablauf des Abos bitte hier rein, und was ihr heruntergeladen habt oder eben nicht interessiert keinen, behaltet es also für euch, danke.
0

#3 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2007 - 11:26

ok warst nen tick schneller kannst meinen thread löschen. aber du wießt schon dass offiziell das abo noch bis ende april läuft und demnach die löschung nicht von nöten eben war oder?


also frag ich hier nochmal:

hab mir eben an der hotline nen neuen key geben lassen nur leider wird der von der cd nicht erkannt.
weiß jemand was man tun kann?
Eingefügtes Bild
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 11:30

Nochmal dort anrufen und den korrekten Key geben lassen.
Zu der Löschung: Es interessiert keinen wer sich welche Software heruntergeladen hat bei Technet, das bläht solche Threads zu absolut unnötiger Grösse, deswegen wurde er bereinigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2007 - 11:50

naja das war ja nicht nur die frage dort. ich hab zb wegen der key sache bereits in dem thread gefragt bis er weg war :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Scary674: 27.04.2007, 12:26)

hab mir eben an der hotline nen neuen key geben lassen nur leider wird der von der cd nicht erkannt.
weiß jemand was man tun kann?

Welche Nummer hast da denn angerufen, ein neuen key könnte ich auch noch gebrauchen.
0

#7 Mitglied ist offline   ChrisiMa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 12:42

Die Nummer vom Technet support ist 0800 1824817 da kannst du dir einen neuen Key geben lassen.
Eingefügtes Bild

¤ Die 3 Feinde jedes DSL-Surfers sind: Sonne,
Frischluft und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel ¤
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (ChrisiMa: 27.04.2007, 13:42)

Die Nummer vom Technet support ist 0800 1824817 da kannst du dir einen neuen Key geben lassen.

Danke
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 15:10

Gilt das auch für diese Server Anwendungen zB Exchange? Habe bisher nichts gefunden wo man das günstig erwerben kann.
0

#10 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 17:11

Meines Wissens nach kriegst du da alles, was du willst.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#11 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 01.04.2007, 11:54)

Zoschke sagt eindeutig: Alle Versionen, die über das Technet-Abo bezogen wurden sind reine Testversionen und nicht! für den Produktiveinsatz gedacht. Eine Benutzung der Versionen nach Ablauf des Abos (Egal ob Probeabo oder Jahresabo) ist nicht rechtens.
Allerdings sagt Microsoft auch das die Keys, die ihr inzwischen heruntergeladen habt gültig bleiben, sie also nicht ablaufen werden. Ihr könnt sie also zu Testzwecken (und nur dafür!) weiterbenutzen.
Die Frage was legal ist und was nicht sollte hiermit hinreichend beantwortet sein.


Es ist ein ganz schmaler grad zum illegalen, aber auch nur!!!!

Habe mich mit meinem Chef drüber unterhalten, er selbst sagt das es genauso ist wie wenn er mir seinen Autoschlüssel gibt Brief und den schein noch dazu, aber sagt; Fahre ja nicht mit meinem Auto!!!!!!!

Die Software bekommt mann überall, sollte jeder wissen, die Keys werden von MS nicht gesperrt und Testzwecke nun ja Testzeitraum kann sehr lange sein.

Also nix Illegal, diese Aussagen von Zoschke und MS werden nicht reichen einem ans Bein zu Pinkeln.


Allerdings muß jeder selbst wissen wie er wo und wann was macht
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 18:33

Technet ist nunmal keine Verteilstation um billig an Keys für Retailversionen zu kommen, sie stellen nur Software für Testzwecke zur Verfügung.
Das Beispiel mit Brief und Auto ist hier auch nicht korrekt, passender wäre: Dein Chef stellt dir ein Handy, verbietet dir aber das private Telefonieren. Wenn du es dann dennoch tust wäre es ein fristloser Kündigungsgrund :)
Ich wiederhole hier das ganze also nochmal: Die Technet-Versionen sind keine! Retail/Voll-Versionen und auch nicht als solche einzusetzen. Wer das dennoch tut macht sich definitiv strafbar damit, es wäre also ratsam das zu unterlassen.

Beitrag anzeigenZitat (monks: 27.04.2007, 19:26)

Also nix Illegal, diese Aussagen von Zoschke und MS werden nicht reichen einem ans Bein zu Pinkeln.

Du verstehst da offensichtlich einiges falsch. Sowohl Ms als auch Zoschke sind bei eurem Probeabo eure Vertragspartner, mit denen ihr einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen habt. Wenn ihr unbedingt probieren wollt was passiert wenn man einen Vertragsbruch begeht dann viel Spass, sagt aber bitte hinterher nicht ihr wäret nicht gewarnt worden :)
0

#13 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 01.04.2007, 11:54)

Allerdings sagt Microsoft auch das die Keys, die ihr inzwischen heruntergeladen habt gültig bleiben, sie also nicht ablaufen werden. Ihr könnt sie also zu Testzwecken (und nur dafür!) weiterbenutzen.
Die Frage was legal ist und was nicht sollte hiermit hinreichend beantwortet sein.


Und was meinst du wie lange Testzwecke sein können ?

Zitat aus einem Post von NewRaven
Und zu einem Vertrag gehören bestimmte Inhalte, die darin geregelt sind. Bei der Anmeldung über Zoschke waren diese aber nicht gegeben. Desweiteren erbringt nicht Zoschke eine Leistung, sondern Microsoft. In der Anmeldung waren die Leistungen Microsofts(!) beschrieben, darunter stand direkt der Satz mit den zwei Monaten, darunter war direkt das Formular zur Dateiangabe. Nirgends ein Wort von Vertrag/Geschäftsbedinungen/Nutzungsbedingungen/Lizenzbedingungen und ebenfalls nichts darüber das mit irgendetwas zustimmen muss, um das Angebot zu nutzen, nichts über die eigentlichen Inhalte, die ein Vertrag bieten muss (Dauer, Rechte, Pflichten u.s.w. u.s.f....), um ein Vertrag zu sein. Im Ernstfall würde kein Gericht dieser Welt diesen einen Satz (der das einzige war, was einem vertragsähnlichem Bestandteil von Seiten der Firma Zoschke irgendwie ähnlich war) als rechtskräftige Vereinbarung sehen, wenn der eigentliche Vertragspartner in den explizit ausgewiesenen Bestimmungen etwas gegenteiliges (Technet-Nutzungsbedinungen) bestimmt

Dieser Beitrag wurde von monks bearbeitet: 27. April 2007 - 19:02

0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 18:46

Demnach könnte ich zb. Vista und das Office 10 jahre lang testen solange ich es nicht als produktive Platfom verwende um damit mein geld zu verdienen?
0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 18:54

@Niedlicher Zwerg: Es geht um den produktiven Einsatz, zum Beispiel als Standardsystem.
Der Produktiveinsatz hat nichts mit kaufen oder verkaufen zu tun, du nutzt es schon produktiv wenn du z.b. deine Emails damit abrufst. Das sind Testsysteme, die nicht zum Missbrauch für private Zwecke gedacht sind.

@monks: Gegenfrage: Wie lange dauert es eine Software ausführlich zu testen? Nen Monat? Vielleicht auch mal zwei, wenns ne große Firma ist wo einiges abgestimmt werden muss?
Merkst du was? Wegen mir mach dich strafbar, da kann und werde ich nichts gegen unternehmen. Dann lass uns aber dabei raus, mach das also bitte in deinem stillen Kämmerlein, und nicht in der Öffentlichkeit, danke :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0