WinFuture-Forum.de: Programme Starten Nicht Mehr, Andere Lassen Sich Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Starten Nicht Mehr, Andere Lassen Sich Nicht Löschen


#1 Mitglied ist offline   bärchen123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 18:00

Habe vor kurzen bei einem Bekannten den Rechner neu mit XP eingerichtet. Der Rechner ging gerade mal eine Woche fehlerfrei, dann ist bei einer Installation warscheinlich was schief gegangen (Quicktime-Player).
Die Software war aber schon in einer anderen Version auf der Platte. Nun lässt sich Diese nicht mehr deinstallieren. Andere Programme starten auf einmal nicht mehr, nicht mal eine Fehlermeldung, man merkt nur wie die Sanduhr kommt, die Festplatte rasselt und das war's schon.
Habe nun versucht mit RegCleaner den Fehler zu beheben, leider startet dieses Programm auch nicht, bringt aber eine Fehlermeldung, das eine Datei fehlen würde, diese steht aber im Progammverzeichnis.
Sytemwiederherstellung, ging gerade auch nicht, da aus mir noch nicht erklärlichen Gründen die Partition voll war. Habe die Partition von von Temporären Resten befreit, aber keine brauchbare Wiederherstellung.
Problem nach wie vor vorhanden.
Virus schließe ich mal aus da ein Virenscan nicht's angezeigt hat.
Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem, habe echt keine Lust den Rechner schon wieder einzurichten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. März 2007 - 18:09

Zitat

Virus schließe ich mal aus da ein Virenscan nicht's angezeigt hat.
Was nicht immer was zu sagen hat. Am besten mal ein Hijackthis Logfile erstellen und hier als *.TXT anhängen oder selber auswerten. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bärchen123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 07:52

Danke für die Antwort.
Habe den Fehler gefunden, der Rechner hat bei der Umstellung auf Sommerzeit nicht nur die Uhr um eine Stunde gestellt, sondern auch das Datum weit in die Zukunft gestellt, Jahr 2159, nach umstellen auf richtiges Datum starten die Updats wieder, und die Programme starten auch wieder.
Warum das passierte keine Ahnung, Hauptsache es geht wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0