WinFuture-Forum.de: Windows Media Center & Terratec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Media Center & Terratec Kann nur eine gewisse Anzahl an Sender finden


#1 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 31. März 2007 - 10:56

Hallo.

Ich habe mir gestern den CINERGY hybrid T USB XS vo Terratec gekauft. Die beiligende Software (Power Cinema 4) konnte ich garnicht erst installieren, da sie nur für Windows XP geeignet ist.
War mir eigentlich auch egal, da ich eh über das WMC schauen wollte. Also sofort das TV Signal eingerichtet, PlZ angegeben, DVBT Allgemeine Kabelliste ausgewählt und Sender suchen lassen.
Erster Suchdurchlauf abgeschlossen - keine Sender
Zweiter Suchdurchlauf - 7 Sender gefunden
Dritter Suchdurchlauf - weiterhin nur 7 Sender.

Na gut, dachte ich mir, dass ich ein Update von der Terratec Seite runterlade. Von wegen, es gab zwar Treiber, diese liesen sich jedoch nicht herunterladen, da die Seite dann nicht mehr ging. Das gleiche ist bei der eigenen Software von Terratec. Na gut, dann versuche ich es halt übre Nero. Cool, jede Menge Sender gefunden, sowie Radiosender. Nur konnte ich mir das ganze nicht anschauen. Weiß der Teufel warum.

Frage: Wieso findet z.B. Nero so viele Sender und das WMC nur 7 Stück? Diese 7 Sender liesen sich problemlos anschauen.

Hoffe mir kann jemand helfen. :angry:

Gruß
Karsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 11:06

Kann Dir leider nicht helfen, hatte nur ein dejavu.

Habe selbst gestern diese Terratec-Karte gekauft und finde gerade mal nur 5 Sender (alles ARD-Ableger) mit dem mediacenter. Diese Sender ruckeln dann auch noch leicht beim Empfang.

Glaube nicht, dass eine andere Software mehr empfängt. Liegt wohl an einer unzureichenden Abdeckung mit DVB-T.

wenn jemand aber Tipps hat, gerne her!
0

#3 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 31. März 2007 - 11:10

Naja, habe aber das Kabel angeschlossen an den USB Stick. Beim alten PC unter XP lief das alles perfekt. Da war aber die TV Karte on Board. :angry:
Werde sowieso nächste Woche zu Media Markt gehen, da ich mir dann die Karte für den Slot kaufen will. Verwende nämlich ein Notebook. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 31. März 2007 - 17:05

Habe mir die Test Version von Power Cinema 5 runtergeladen. Es werden ca. 25 Sender gefunden, allerdings ist die Bildqualität mies, sowie kein Ton vorhanden.
Bleibt mir wirklich nur noch zu Hoffen, dass es mit der Karte die kommende Woche kommt, funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0