WinFuture-Forum.de: Winxp Fährt Neu Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Fährt Neu Hoch stürzt ab und startet einfach neu


#1 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 08:37

hallo leute
habe folgendes problem:
seit ein paar tagen stürzt mein pc mit windows xp professional einfach ab, er bleibt hängen, schwarzer bildschirm und startet neu, ohne eine fehlermeldung. das war bisher nur so, wenn ich silkroad online gespielt habe. habe dann später irgend ne komische fehlermeldung bekommen bevor eer neugestartet ist, und dann hab ich die festplatte formatiert und windows neu draufgepackt, und silkroad neuinstalliert. nur das problem war gestern abend schon wieder. die datenträgerüberprüfung findet keine fehler, und ich habe keine software installiert, die ich vorher nicht drauf hatte. außerdem ist der pc seit der neuinstallation von windows ziemlich langsam geworden, hauptsächlich im internet, sprich in teamspeak lagt es dermaßen, browser braucht ziemlich lange, ...

pls help

mfG

EDIT: die lags sind deswegen, weil die übertragungsrate von meinem w-lan manchmal ziemlich niedrig ist. woher kann das kommen? der neuste treiber + die software sind drauf, vor der neuinstallation von windows ging es einwandfrei... W_Lan adapter: Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Dieser Beitrag wurde von donix bearbeitet: 31. März 2007 - 10:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. April 2007 - 11:49

Welche Grafikarte hast Du? Neueste Treiber dazu?

Damit der Rechner nicht automatisch neustartet, kannst Du testweise unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen den automatischen Neustart deaktivieren, dann zeigt er dir evtl. nen Bluescreen mit einer Fehlermeldung an. Außerdem kannst Du mal im Ereignislog nachschauen, ob da was dazu steht.
0

#3 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 21:19

also so viel ich rausbekommen hab liegt es an einem treiber der eine störung hat. ich denke es liegt an dem w-lan adapter, da das der einzigste treiber is, den ich nach der neuinstallation von windows drauf gemacht hab und der seit da nicht so ganz wollte wie ich.

zu der graka: is ein chipsatz von intel, neuster treiber is drauf
0

#4 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 12:34

also ich hab jetz windows komplett neu draufgespielt, festplatte formatiert, alle neusten updates drauf gemacht, neuste treiber von sound- und grafikkarte, und nen älteren treiber von dem w-lan adapter, der vor ein paar wochen noch einwandfrei funktionierte. aber das problem is immer noch da, er schmiert immer wieder ab.
liegt das dann an der hardware?
0

#5 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. April 2007 - 12:48

Hi,

also nachdem du WinXP neu installiert hast, geh ich mal davon aus, dass keine Viren drauf sind.

Ich würde dir empfehlen mal ein paar Tests laufen zu lassen.

Und zwar: Teste deinen Arbeitsspeicher mit "Memtest86"; dann lade dir von der Seite deines Festplattenherstellers das Tool zum überprüfen deiner HDD runter und mach nen Check.

Und schau dir mal deine Temperaturen an von CPU, Graka, Chipsatz. Vielleicht hast du ja einfach nur ein thermisches Problem.

LG.
0

#6 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 13:04

ehm, wie soll das gehen mit diesem memtest86?
0

#7 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. April 2007 - 13:36

Hier der Link zum Download.

http://www.wintotal....rb=1038&id=1347

Lade dir die Datei runter, erstelle eine Bootfähige Diskette, kopiere die Datei auf die Diskette und starte deinen Rechner neu.

Dann wählst du im BIOS "first boot device = floppy".

Schiebe die Diskette ins Laufwerk und führe die Datei "Memtest.exe" aus nachdem der Bootvorgang abgeschlossen ist. (A:\)

Viel Erfolg
0

#8 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 15:53

hab leider kein disketten laufwerk, habs mit ner cd probiert aber ich bin wohl zu blöd dazu und kenne mich damit auch überhaupt nicht aus. ich schick den pc jetzt einfach zum hersteller, hab ja noch garantie drauf.

naja danke für eure hilfe

mfG
0

#9 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 18:12

eine frage noch:

in der ereignisanzeige vom system steht:

Fehler - System Error - (Kategorie) (102) - (Ereignis) 1003

vielleicht hilft das ja noch weiter ^^
0

#10 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. April 2007 - 07:26

Dann hast du offensichtlich ein Treiberproblem.

Als erstes: Steck bitte mal alle angeschlossenen USB-Geräte ab (ausser natürlich Maus und Tastatur) und versuch es nochmal.

Tritt das Problem nun nicht mehr auf weißt du, dass es an einem dieser Geräte liegt.
Lade dir die aktuellen Treiber herunter und installiere sie (auch von den Geräten, die von Windows erkannt und mit Microsofttreibern installiert wurden).

In der Regel dürften damit deine Probleme behoben sein.

LG.

PS: Hast du ein Gamepad angeschlossen? Wenn ja welches?
0

#11 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 09:51

das einzigste, was ich an usb geräten angeschlossen hatte, waren maus, tastatur, ipod nano, und eine externe festplatte (ausgeschaltet).

aber was ich komisch finde ist, dass es nach 5 mal windows neu installieren immer noch nicht geht
0

#12 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. April 2007 - 10:09

...wie siehts mit dem Wlan-Adapter aus? Hast du den schon mal entfernt und es dann versucht?

Die Error-ID 1003 (102) ist definitiv ein Treiberkonflikt oder -problem.

LG.
0

#13 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 12:04

ja das mit dem w-lan adapter... das is so ne sache

wenn ich den neusten treiber von intel installiere verbindet er beim systemstart nicht mit dem netzwerk und ich bekomm immer so ne meldung von wegen kein netzwerk verfügbar.

als ich das letzte mal windows neu installiert hab, hab ich einen älteren draufgemacht, das funktioniert jetzt auch einwandfrei.

bei dem letzten problembericht bekam ich eine "lösung": ich soll unter den grafikeinstellungen die hardwarebeschleinigung auf "keine" setzen und "write combining" deaktivieren. das hab ich dann auch gemacht, aber dann liefen keine spiele mehr xD

naja denke aber nicht dass es an der graka liegt, weil den treiber hatte ich vorher auch drauf und es lief einwandfrei.

naja das problem besteht leider immer noch
0

#14 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. April 2007 - 13:41

Zu deinem Eintrag im Ereignislog: 1003 hat einen ganzen Haufen von möglichen Ursachen. Link (engl.): http://www.eventid.n...id=1003&source=
0

#15 Mitglied ist offline   donix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 15:24

ich hab ja von windows gesagt bekommen (als ich den problembericht nach einem neustart gesendet hab), es sei ein "Stop-Fehler" , irgend ein treiner wäre beschädigt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0