WinFuture-Forum.de: Kann Keine Partitionen Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Keine Partitionen Erstellen XP + Vista und SATA Platte Laptop


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 31. März 2007 - 08:25

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt einen neuen Laptop zugelegt.
Aus Sicherheitsgründen wollte ich mir jetzt Windows XP + Windows Vista auf zwei kleine Partitionen machen und dahinter eine große Datenpartition erstellen, sprich so wie es jeder Computer experte empfiehlt.

Auf alten Systemen hab ich Norton Partition Magic 8.0 verwendet, lief immer.

Bei der SATA Platte im Laptop meldet Norton mir aber, "Table 105 not found" und die Festplatte wird gelb dargestellt. An Optionen hab ich keine Möglichkeiten.

Unter der computerverwaltung von Windows Vista lassen sich leider auch nur begrenzt Partitionen erstellen. Ein Zusammenfügen von leerem bereich ist da gar nicht möglich.

Wie komme ich weiter?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2007 - 09:57

Partition Magic mag Vista nicht, bei mir gibts den Fehler 110. Du kannst so viele Partitionen erstellen wie man Buchstaben frei hat, nur eben nicht als primäre Partition. Mache aus dem unzugeortneten Bereich eine erweiterte Partition, und darauf lassen sich die gewünschten logischen Laufwerke erstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 10:15

Hallo

Ich würde dierekt auf Vista umsteigen.
Es gibt mittlerweile sehr viele Treiber und Programmanpassungen, so das man Vista eigentlich sehr gut zum Laufen bekommt.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Virtuelle Maschine zu installieren(z.b Virtual PC) und darin XP.

PM8 ist nicht Kompatibel zu Vista, ansonsten rate ich grundsätzlich von allen Norton Produkten ab.

Ob alle EXPERTEN raten die Platte zu Partitionieren wage ich zu bezweifeln.
Ich persönlich halte davon nichts, wenn wirklich so wichtige Daten und grosse Datenmengen anliegen sollte man eine 2 Platte einbauen und die dafür nutzen.
Was nützt eine eigene Partition wenn die Platte defekt geht oder sonst irgendwie die Struktur beschädigt wird.

Datensicherungen sind da weitaus wichtiger.

Ansonsten weiss ich nicht ob bei einem Privatmenschen wirklich so viele Daten anfallen, die nicht mehr wiederzubekommen sind, das sich eine 2 Platte oder die Partitionierung lohnt.
Also ich brauch sowas nicht, nur immer eine gute Datensicherung.

meteorman
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2007 - 10:48

Man kann sich höchstens über die Grösse der C: Partition streiten, und was man alles darauf installiert ( eine Partition wäre viel zu unübersichtlich, auch aast Windows mit dem Plattenplatz ). Es geht ja nicht allein um Hardwaredefekte, es gibt 1000 andere Möglichekeiten das der Rechner nicht mehr startet. Man will ja auch nicht permanent eine 2 . Platte mitschleppen, gerade bei einem NOTEBOOK. Auch lassen sich sehr oft auch verlorene Dateien retten. Natürlich sollte man zusätzlich eine Datensicherung machen.
0

#5 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 01. April 2007 - 11:34

So, ich hab jetzt nach der 4. Neuinstallation mit dem Vista Installationsprogramm wieder beide Partitionen zusammengefügt und habe so meine 160 GB wieder.

Allerdings in einer Partition unter Windows vista.

Vista mag Norton PM 8 nicht, das stimmt, Fehler 105, 125.

Ich hätte es lieber anders gehabt, sprich eine Vista Partition, eine Daten Partition. Aber das funktioniert ja nicht..

Danke für Eure hilfe...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0