WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Eigene Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Eigene Dateien


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 30. März 2004 - 15:29

Ein Kumpel von mir hat seit kurzer zeit folgendes Problem:

Immer wenn er die "Eigenen Dateien" einsehen will, sieht er nur Dateien mit buchstabensalat, die auch noch ziemlich groß sind.....

Wenn Windows bootet, kommt jedesmal die "Fehlersuch-undbehebungskonsole"
und scannt Laufwerk C:
Nach ein Paar sekunden kommt folgende Meldung:

Zitat

....Dokumente.../Eigene Dateien > groesse des ordners ist ungleich null.

ein nicht genau spezifiezierter fehler ist aufgetreten
ein nicht genau spezifiezierter fehler ist aufgetreten
ein nicht genau spezifiezierter fehler ist aufgetreten

und dann fährt der rechner ganz normal hoch!

Kann einer helfen oder sind einigen Sektoren der Festplatte defekt?

OS: Win XP + SP1
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chriz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Harrislee bei Flensburg

geschrieben 30. März 2004 - 15:34

Eventuell mal eine Windows XP Reperatur-Installation versuchen. Dazu von der CD booten und so tun als wolle man XP installieren. Dann später kommt eine Auswahl ob man XP installieren möchte oder die Reperaturkonsole starten möchte. Du sagst "Installieren" o.ä.

Nun sollte er die Platte durchforsten, ob da Installationen sind und dann fragt er, ob du eine Reperaturinstallation möchtest und das machst du dann :P

Die Reperaturkonsole dürfte dich nicht weiterbringen ;)

Chris
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. März 2004 - 15:36

Hallo

Ist der Pfad zu den Eigenen Dateien immer noch "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien" oder wurde der Pfad schon mal geändert.

Die Eigenen Dateien sind ja nur eine Verknüpfung zu einem anderen Ordner.

rechte Maustaste --> Eigene Dateien --> eigenschaften.

Hast du auf den Ordner überhaupt Zugriffsberechtigungen oder existiert der Ordner überhaupt? Kannst du in dem Ordner auch dateien abspeichern?

Oder wie schaut der Buchstabensalat aus? Hast du vielleiht Windows drüberinstalliert oder ähnliches?
0

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 30. März 2004 - 15:39

@ichbines

bin mir ziemlich sicher, dass er da nix geänder hat, da er das noch nie gemacht hat und 2tens XP gerade neu druffgehaun hat..

@chrisz
jo danke für den tipp
ich werds mal testen
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2004 - 17:14

Starte mal 'ne Oberflächenanalyse. Dann prüft er auch die Konsistent der Inhalte der Dateien, die nicht direkt in der MFT gespeichert werden. DU glaubst gar nciht, was man da teilweise noch für Fehler findet...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2004 - 23:03

Jo das ist witzig mit der Oberflächenanalyse oder andersherum wie wichtig das für Windows ist. Ich hatte ein Kollegen der mit seinen Laptop Problem hatte, der ging Teilweis garnicht mehr an. Als er dann die Oberflächenanalyse durchlaufen gelassen hat und ein paar Fehler dadurch beseitig hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.
0

#7 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 01. April 2004 - 11:22

@rika und q-fireball?

wie starte ich ne Oberflächenanalyse?

wenn ihr die meint, z.B. auf C: rechtklick, eigenschaften, extras, Fehlerüberprüfung --> wurde auch schon gemacht und kam das gleiche bei raus...
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2004 - 11:48

Und genau dort aktivierst du auch "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0