WinFuture-Forum.de: Nach Ms-deal: Novell In Der Defensive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nach Ms-deal: Novell In Der Defensive


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 17:27

Nach MS-Deal: Novell in der Defensive

Fast schon kleinlaut verteidigt sich das Softwarehaus für die Kooperation mit Microsoft.

Die Open-Source-Gemeinschaft war entsetzt, dass sich die US-Softwarefirma mit dem ungeliebten Branchenprimus eingelassen hat. Novell ergriff daher gestern das Wort, um seine Beweggründe zu verteidigen. Vizepräsident Eric Anderson versucht zu vermitteln, dass der Deal mit Microsoft im Gegensatz zum schlechten Echo eigentlich eher eine gute Nachricht für die Open-Source-Community sei. Sein Hauptargument: Auf diesem Wege wachse die Zahl der Menschen, die Linux benutzen. "Vergesst nicht, es ist kein Patent-Abkommen", erinnert Anderson. Als erstes Ergebnis des Arrangements mit Microsoft habe man in England den Bankkunden HSBC gewinnen können. Daraus allein resultieren 40.000 frisch verkaufte SuSE-Linux-Lizenzen.

Vollständiger Artikel und Quelle

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 30. März 2007 - 17:29

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0