WinFuture-Forum.de: Partitionieren Mit Vista Datenträgerverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionieren Mit Vista Datenträgerverwaltung


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2007 - 14:43

Hallo

Ist es möglich in der Vista Datenträgerverwaltung auf die Systempartition zu klicken, diese zu verkleinern , dann auf der neu entstandenen Partition (sofern tatsächlich eine neue Partition entsteht, so verstehe ich das zumindest, lasse mich aber sehr gerne verbesser) zum Beispiel ein Linux OS zu installieren, dann später die Linux Partition zu formatieren und die Systempartition wieder zu alter Grösse anwachsen zu lassen?

MFG

G-Z
0

Anzeige



#2 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2007 - 15:48

Also ich bin nicht sicher ob das mit den windows-eigenen Tools funktioniert, aber an sich ist das möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2007 - 15:51

also könnte ich es auch mit dem Vista Tool probieren und dann eventuel später wenn es zu Problemen kommen könnte mit entsprechenden anderen Tools die Sache wieder rückgängig machen?
0

#4 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2007 - 16:14

Jein.

Du solltest auf jeden Fall(!) die wichtigsten Daten sichern.

Also bei mir hat das Vergrößern der Systempartition problemlos geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0