WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Externe Speichergeräte Verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Externe Speichergeräte Verweigert


#1 Mitglied ist offline   stone4000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. März 2007 - 13:41

Habe Windows Vista Business installiert und jedesmal wenn ich ein externes Speichergerät
(Festplatte oder USB Stick) anstecke wird es zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber das symbol ist
durchgestrichen. Wenn ich darauf zugreife bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert". Die selben
Geräte funktionieren aber bei anderen Usern die auch Vista installiert haben. Woran kann das liegen?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stone4000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 10:15

hat denn keiner ein ähnliches problem oder wüsste woran es liegen könnte?
0

#3 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 10:33

Hallo

Sind vieleicht die USB Treiber nicht oder falsch installiert?
Ist auch der passende Chipsatztreiber für das Board installiert, wenn nein installieren.

meteorman
0

#4 Mitglied ist offline   stone4000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 12:17

usb mäuse und tastaturen funktionieren. werder trotzdem mal nach dem usb treiber suchen
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2007 - 16:51

gib mal bei "ausführen" mmc ein. dann auf "datei > snap-in hinzufügen ..." klickst du auf "gruppenrichtlinienobjekteeditor" (so ein blödes wort ;D) dann musst du mal suchen, irgendwo gibt es da die einstellung, ob usb-geräte gesperrt werden sollen. das setzt du dann entweder auf "nicht konfiguriert" bzw. "zulassen".

vllt hilft's ja ;D

edit: hab mal für dich gesucht :)

unter folgendem pfad findest du die besagte einstellung:

richtlinien für lokaler computer > computerkonfiguration > administrative vorlagen > system > geräteinstallation > einschränkungen bei der geräteinstallation > installation von wechselgeräten verhindern

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 31. März 2007 - 16:56

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0