WinFuture-Forum.de: Software Zum Passwort Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software Zum Passwort Sichern


#1 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 07:05

hallo,

ich muss mich ständig auf irgendwelchen seiten anmelden und habe keine lust andauernd die benutzernamen und passwörter einzugeben. ich weiß das es beim IE die möglichkeit gibt diese zu speichern, aber dem trau ich nicht so ganz.

gibt es ein programm was ich im hintergrund laufen lassen könnte, dass das automatische speichern und einfügen übernimmt?
am besten wäre natürlich noch eine backup funktion, so das ich nachm formatieren gleich wieder alles zur verfügung hätte.

also wenn jemand nen tip hat, immer gerne her damit.

danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 07:27

Moin,

also ich benutze dafür "alle meine Passworte" von Mirko Boer (wt-rate.com)

http://www.alle-meine-passworte.de/


hier ein kurzer Auszug über das Programm:

Alle meine Passworte (AmP) dient zur Katalogisierung von Passworten und Zugangsdaten. Damit Sie nicht die Übersicht verlieren können die Einträge können in verschiedene Kategorien eingeordnet werden.

Die Daten werden in einer verschlüsselten Datei gespeichert (6 verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen BlowFish, TwoFish, Cast128, RC2, RC5 und RC6 sind integriert), so dass die Daten sicher abgelegt sind. Im Hauptspeicher werden die Daten ebenfalls verschlüsselt gehalten, nur im Falle der Nutzung werden diese entschlüsselt und zur Verfügung gestellt.

Es können beliebig viele Kategorien und Passworteinträge für eine Passwort-Datei angelegt werden. Die Kategorien und Passworteinträge lassen sich einfach per Drag'n Drop verschieben.

....


Ingo
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2007 - 13:27

Oder hiermit,
KeePass is a free/open-source password manager or safe which helps you to manage your passwords in a secure way.
gibs hier und auch auf deutsch http://keepass.info/
0

#4 Mitglied ist offline   Fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 13:51

ich habe mir grade mal "all meine passwörter" angeguckt.

kann man da irgendwo einstellen, das dort automatisch für die website wo man benutzernamen & passwort einträgt, ein neuer eintrag erstellt wird wo gleich alles gespeichert wird?

ich habe nämlich keine lust erst für jede seite einen extra eintrag machen zu müssen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0