WinFuture-Forum.de: Digital Sat Mit Multischalter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Digital Sat Mit Multischalter?


#1 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

geschrieben 29. März 2007 - 17:02

Hallo,

ich habe auf dem Dach eine analoge Sat-Anlage mit so einem Multischalter Link für 4 Teilnehmer.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich mir jetzt einen digitalen LNB hole, kann ich dann den Multischalter dazwischen lassen oder muss ich doch direkt an den LNB? Wenn ich an den LNB direkt müsste, da wäre dann das Problem, dass die Teilnehmerleitungen zu kurz sind, da diese ja nur bis zum Multischalter reichen und nicht bis zur Schüssel.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im vorraus

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2007 - 17:15

Die selbe Konfig wie es bei dir ist, hatten wir vorher auch. Hier gibt es 2 Möglichkeiten

1. Du kaufst dir ein digitalen Multiswitcher, der den alten analogen ersetzt, alle vorhanden Kabel werden wie vorher mit dem Switch verbunden. Es müssen aber 2 kabel vom LNB zum Switch gezogen werden.

2. Man benutzt ein LNB mit integriertem Switch, wir haben uns damals 4 F-Stecker verbinder gekauft (kosten ca. 2€ pro Stück, erhältlich in jeden guten Elektro Geschäft bzw. Markt).
Dabei werden die 4 Kabel mit dem Verbinder und den Kabeln vom LNB direkt verbunden, aber auch hier müssen 2 Kabel neu gezogen werden.

Wobei Variante 1 teurer ist (ca. 70€ für den Switch), ich selber würde dir aber die Variante 2 empfehlen. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter, kannst dir aber auch mal Informationen von einem guten SatTechniker in deiner Nähe holen, der kennst sich da noch besser aus als ich. :blink:

#3 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

geschrieben 29. März 2007 - 17:36

Danke für die Antwort.

Ich werde mich dann mal nach den Steckern umsehen, da ich keinen neuen Multiswitcher kaufen möchte.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0