WinFuture-Forum.de: Verbindungsproblem Mit Linksys Wrt54gl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindungsproblem Mit Linksys Wrt54gl Brauche dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   niklas.p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

  geschrieben 28. März 2007 - 16:09

Ich benutzte einen Linksys WRT54GL mit original Firmware auf dem neuesten Stand. Einstellungen sind alle richtig (glaub ich halt mal). :wacko:

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit dem Router verbunden bin, dann bricht nach ca. 5 Minuten die Internetverbindung ab (egal ob über Kabel oder W-lan). Beim Wlan geht die Verbindungsrate im Minutentakt immer weiter runter bis sie schlussendlich nach 10 Minuten die Verbindung vollständig abbricht. Bei kabel bricht die Verbindung nach ca. 1 Stunde vollständig ab. In beiden Fällen verbindet er sich sofort wieder zum Router. Es ist egal ob ich das Internet stak benutzte oder nur nebenbei Laufen lasse, es ist immer das gleiche Problem.

Ein weiteres Problem ist das meine Internet früher ohne Router ca. 500kb/s down gehabt hatte und jetzt mit Router (und einem Pc über Kabel verbunden) nur noch ca.230kb/s down habe.


Bitte helft mir!!! Hat es vielleicht Sinn eine andere Firmware zu verwenden? Wenn ja Welche (bitte Link). :)


Mfg Niklas.p
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2007 - 21:40

hört sich nach batteriebetrieb an :8):

guck mal ob der router sich sehr warm anfühlt, sry ist das einzige was mir dazu einfällt
0

#3 Mitglied ist offline   niklas.p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. März 2007 - 11:49

Nein er wird nicht mal handwarm. ;) Das Problem muss wo anders liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. März 2007 - 12:12

dhcp evtl. hört sich jedoch eher nach einem defekt an, ist unverbindlich zu betrachten, da wenn kein modem integriert es auch an diesem liegen kann

Edit: was sich ausschliessen lässt wenn es ohne router läuft

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 30. März 2007 - 12:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0