Eigene Vista Dvd Erstellen Möglich?
geschrieben 28. März 2007 - 14:42
ich habe das Problem mit Vista Ultimate das die Installation immer sehr umständlich ist, ich muss erst 2 GB Ram aus meinem Rechner ausbauen, zudem die 2. Grafikkarte, dann kann ich erst Vista installieren ohne das es abstürzt, anschließend einen Patch von MS installieren, dann kann ich die 2 GB Ram wieder einbauen, dann Nvidia Treiber installieren, dann kann ich die 2. Karte einbauen.
Kann ich mir nicht irgendwie selber eine DVD erstellen wo ich schon die Nvidia Treiber und den MS Patch einbinden kann? Dann würde die Installation immer leichter gehen.
Anzeige
geschrieben 28. März 2007 - 14:50
Ich weiß nicht, ob das damit acuh Funtioniert, aber für Windows XP gabs son nettes Tool namens nLite, damit konntest dir deine Windows CD individuell zusammenstellen und was er da noch alles installieren soll usw.. (z.B Bei Windows XP die ganzen Service Packs)
Guck dir das am Besten einfach mal an und Teste durch.
http://www.nliteos.com/
MFG
Schnarkie
geschrieben 28. März 2007 - 14:54
Zitat (Schnarkie: 28.03.2007, 14:50)
Ich weiß nicht, ob das damit acuh Funtioniert, aber für Windows XP gabs son nettes Tool namens nLite, damit konntest dir deine Windows CD individuell zusammenstellen und was er da noch alles installieren soll usw.. (z.B Bei Windows XP die ganzen Service Packs)
Guck dir das am Besten einfach mal an und Teste durch.
http://www.nliteos.com/
MFG
Schnarkie
nlite ist speziell für xp gemacht worden, für vista heißt das nun vlite!
Link: http://www.vlite.net/
geschrieben 28. März 2007 - 14:57
Allerdings weiß ich nicht, wie weit das Tool schon ist. Prinzipiell geht das aber, sich seine eigene Installations DVD mit allen benötigten Treibern, Updates, Language Packs, Anwendungen etc. zu erstellen. Manuell kann man das mit dem BDD 2007 und WAIK machen, ist das allerdings viel arbeit und nicht unbedingt jedermanns Sache, da man vieles über die Konsole machen muss.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. März 2007 - 14:58
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. März 2007 - 15:05
Na gut, denn Probier es mit vLite, dürfte denn ja funtionieren =P
geschrieben 28. März 2007 - 15:43
geschrieben 28. März 2007 - 15:53
Ich rate von diesen Tools ab.
Bei 2 Kollegen die das bei XP gemacht hatten sind immer wieder unerklärliche Probleme aufgetreten.
Insbesonders einige Spiel sind nicht gelaufen.
Nachdem das XP neu aufgestzt wurde ohne Abspecken, lief alles ohne Probleme.
@Saccara19
Sag mal wie oft installierst du den neu, das so eine DVD wichtig ist?
Ich habe Vista vor 5 Monaten installiert und wenn es so super weiter läuft werde ich es nie mehr neu installieren(müssen).
meteorman
geschrieben 28. März 2007 - 15:59
geschrieben 28. März 2007 - 16:08
Über Technet, MSDN bzw. MSDNAA konnte man sich die Final als ISO Image schon im November letzten Jahres besorgen.
@meteorman:
Ja, das ist immer so eine Sache mit den Tools. Daher erstelle ich mir solche Installations Medien lieber von Hand. Dann weiß ich wenigstens, was ich gemacht habe und wenn etwas nicht klappt, weiß ichdann auch, wie ich es Rückgängig machen kann.
Über den Sinn solcher Medien lässt sich natürlich streiten. Ich verwende sowas aber gerne, da ich dann gleich während der Installation viele Sachen einstellen kann, die ich sonst nach der Installation machen müsste. Auch kann ichdamit gleich den Default User nach meinen Wünschen anpassen, so dass jeder angelegte Benutzer meine Änderungen erhält. Eigentlich enstehen diese Medien bei mir so nebenbei, wenn ich das System ausführlich teste. Vista hätte ich z.B. schon unzählige Male neu installieren müssen, weil nicht alles so liefen wie ich es wollte (Inkompatibilitäten).
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. März 2007 - 16:10
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. März 2007 - 16:09
Für alle Betatester, als Geschenk und für Firmenkunden und Msdn, usw, nur halt für den Privatmann nicht.
Ups zu Spät.
@DK2000
Also ich habs im November installiert und es läuft bis heute ohne Probleme.
Klar sind einige Macken in Treiber und Programmen dagewesen die im Laufe der Zeit beseitigt wurden, hatte aber ansich nix mit Vista zu tun.
Und ich habe die etwas pflegeleichtere 32 Bit Version.
meteorman
Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 28. März 2007 - 16:14

Hilfe
Neues Thema
Antworten