"umgebungsvariablen" Bei Vista 64-bit Könnt ihr mir Eure bitte nennen?
geschrieben 28. März 2007 - 12:26
Dieser Thread ist an alle Vista 64-Bit User gerichtet, da ich selbst auch 64-Bit benutze. Es geht um die "Umgebungsvariablen", die man über "Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Umgebungsvariablen" findet... dort gibt es insgesamt VIER Einträge, die das Wort "TEMP" beinhalten. Einmal im oberen Bereich bei "Benutervariablen für XXXXX" mit "TEMP" und "TMP" und einmal unten bei "Systemvariablen", wenn man runterscrollt, gibt es auch nochmal ein "TEMP" und "TMP". Ich brauche von allen vier Einträgen die genaue "WERT"-Angabe...
Warum? Weil ich bei allen vier Einträgen manuell "C:/Temp" als Wert eingetragen habe, was unter XP auch wunderbar klappte... ich möchte dies aber nun rückgängig machen und dafür brauche ich die Standardwerte, bitte... :-)
Anzeige
geschrieben 28. März 2007 - 12:34
Ich suche gleich mal die Original Werte für die Variablen raus, moment.... Editiere dann gleich...
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. März 2007 - 12:37
Dieser Beitrag wurde von Senfgeist bearbeitet: 28. März 2007 - 12:38
geschrieben 28. März 2007 - 12:44
Wenn an es sich einfach machen will, reicht es, für den neuen Temp Ordner seinen Benutzernamen mit vollen Rechten Einzutragen, wenn man es genauer haben will, kann man die Rechte der Original Ordner abschreiben. Da ich nur alleine am Rechner Sitze, genügt mir die einfache Methode. Den System-Temp belasse ich dabei, wo er ist, da dort meist eh nichts drin ist. Nur User-Temp wird regelmäßig zugemüllt.
---
geschrieben 28. März 2007 - 12:52
Mist... klappt nicht, der wandelt beim Einfügen von "%USERPROFILE%\AppData\Local\Temp" alles direkt in einen absoluten Pfad um wie z.b. "C:/Users/Marco/..." usw
Ah, nach dem Klick auf OK und nachdem ich wieder in diese Einstellungen gegangen bin, steht jetzt alles korrekt da... auch "C:/Windows/Temp" wurde automatisch ohne mein Zutun abgeändert... komisch
Dieser Beitrag wurde von Senfgeist bearbeitet: 28. März 2007 - 12:53
geschrieben 28. März 2007 - 12:55
%USERPROFILE% ist ja auch eine Variable, die zu Deinem Benutzerprofil zeigt, also i.d.R. C:\Users\Benutzername\~. Ist also egal, ob Du die Variable oder den direkten Pfad einträgst. Original trägt Vista allerdings die Variable ein. Das Ergebnis ist aber das Selbe.
---
geschrieben 28. März 2007 - 12:56
geschrieben 28. März 2007 - 13:02
Y:\Temp WKS-VISTA\Futterzwerg:F WKS-VISTA\Futterzwerg:(OI)(CI)(IO)F NT AUTHORITY\SYSTEM:F NT AUTHORITY\SYSTEM:(OI)(CI)(IO)F BUILTIN\Administrators:F BUILTIN\Administrators:(OI)(CI)(IO)F
Bis jetzt läuft alles, wie es soll.
---

Hilfe
Neues Thema
Antworten