WinFuture-Forum.de: Problem Beim Hinzufügen Von Windows-funktionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Beim Hinzufügen Von Windows-funktionen

#1 Mitglied ist offline   BrezelBob 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. März 07

geschrieben 28. März 2007 - 11:57

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Windows-Funktionen über das entsprechende Fenster hinzufügen möchte
und auf OK klicke, erscheint zwar ein Fenster, mit dem Text "Warten sie,
während die Funktionen konfiguriert werden...", aber nachdem der Vorgang
abgeschlossen ist, hat sich nichts verändert. Dadurch kann ich Vista zur Zeit nur mit den standardmäßig installierten Funktionen betreiben. Ich würde allerdings gerne einen IIS installieren.

Hat vielleicht jemand ein Lösung für dieses Problem?
Danke schonmal im Voraus

Dieser Beitrag wurde von BrezelBob bearbeitet: 28. März 2007 - 14:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 28. März 2007 - 19:58

Hallo BrezelBob,

woran erkennst du denn, dass der Vorgang abgeschlossen ist? Also soweit ich weiß, dauert das einfach ne Weile, bis er die Funktionen auflistet, bei mir ist das jedenfalls auch so. Kann schon mal eine Minute dauern.

Wie lange hast du denn bis jetzt immer gewartet? Wenn's länger als ein paar Minuten war, dann könnte das durchaus unnormal sein ... wüsste dann aber auch nicht, was das Problem sein könnte.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 28. März 2007 - 20:02

Welche Windows Version hast du denn? Kann es Sein, das es den IIS nur bei Ultimate oder Buissnes gibt und bei Home bzw. Home Premium nicht?
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   BrezelBob 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. März 07

geschrieben 28. März 2007 - 23:10

Hallo nochmal und schonmal danke für die Antworten!
Also ich habe Vista Ultimate (legal und auch aktiviert).
Amm IIS selber kann es auch nicht liegen, da das Problem auch auftritt, wenn ich etwas anderes installieren will wie zum Beispiel den ActiveX-Installerdienst oder so.
Nachdem ich also einen Haken bei einem hinzuzufügenden Programm gesetzt habe und mit OK bestätige, kommt die übliche Meldung, dass die neuen Funktionen nun konfiguriert werden (mit einem sich bewegenden Balken darunter) die Meldung verschwindet dann nach ca. 30 Sekunden und man gelangt dann wieder zurück zum "Programme und Funktionen"-Fenster. Bis dahin ist ja alles genau so wie damals, als alles noch funktionierte, aber es wurde halt nichts installiert. Wenn ich nach dem ganzen Vorgang das "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten"-Fenster wieder öffne sind alle Haken wieder wie vorher. Auch nach einem Neustart tauchen die "installierten" Funktionen nicht auf. Bin schon kurz davor Vista neu zu installieren, obwohl ich mir das gerne ersparen würde.

Gruß
Brezelbob
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0