WinFuture-Forum.de: Haushalt Mit Mehreren Rufnummern Versehen !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Haushalt Mit Mehreren Rufnummern Versehen !?


#1 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. März 2007 - 10:39

Hi,
ich habe einen ISDN-Anschluss der dt. Telekom.

Ich benutze eine AVM Fritz ISDN Telefonanlage, habe dabei ein Festnetz-Telefon dranhängen mit meiner vierstelligen Rufnummer und benutze T-DSL !

Ich möchte jetzt jedoch 1 oder 2 weitere Telefone für weitere Räume des Hauses anschaffen, die jedoch jeweils eine eigene Rufnummer besitzen. Habe ja von der Telekom durch den ISDN-Anschluss mind. 2 weitere Rufnummern (sechsstellig) zugeteilt bekommen ... !

Dies soll beispielsweise den Zweck erfüllen, dass jedes der Kinder seinen eigenen Anschluss besitzt und auch dabei seine eigene Rufnummer, wo Freunde drauf anrufen können ... !


Eignet sich dafür dieses Telefonset oder was bräuchte ich dafür noch?
Was müsste zudem umgestellt werden ?!



DANKE im Voraus für die Hilfe !

;)

Grüße
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 10:51

Du hast die FritzX USB v3.0?
Dann ja, du hast 4 analoge Nebenstellen, denen du laut Herstellerwebsite auch eine separate Telefonnummer zuweisen kannst.
Also Telefone anschliessen an der Box, Handbuch rauskramen (kann auch von der Herstellerwebsite bezogen werden), Box per USB an den PC anschliessen, nötigenfalls noch die Treiber und Software für die Box auf dem PC installieren, Konfigurationsmenü aufrufen und dann die erforderlichen Einstellungen laut Handbuch treffen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 10:57

Hi,
DANKE für die Antwort ...


Es ist jedoch die Blue Fritz AP-X !


Ich blick da sowieso nicht durch ...


;)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 11:04

Die BlueFritz! ist aber keine Telefonanlage, sondern nur eine Art Modem (Bluetoothmodem) für den PC.
Du würdest dann entweder noch eine Telefonanlage benötigen, das hätte den Vorteil das du auch analoge Telefone anschliessen kannst (billiger), oder du brauchst noch weitere ISDN-Telefone, auch in denen kannst du einstellen das sie nur dann klingeln wenn sie über eine bestimmte Telefonnummer angewählt wurden.
Wenn du da aber sowieso nicht durchblickst: Warum gehst du nicht einfach mal in einen Telefonladen und lässt dich da beraten? Ohne Hardwarekauf kommst du ja eh nicht davon...
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. März 2007 - 15:25

Nagut, die BlueFRITZ! AP-X hat schon TK Funktionalität, allerdings kann man nur zwei unabhängige analoge Nebenstellen anschließen. Ist also nur eine sehr kleine TK Anlage, passend zum Standard ISDN Anschluss.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Standard ISDN Anschluss nur zwei Basiskanäle hat, die man unabhängig voneinander nutzen kann. Man bekommt zwar dafür bis zu 8 Rufnummern, aber mehr als zwei Gespräche gleichzeitig kann man nicht führen.

Ich würde da, wie es Breaker vorgeschlagen hat, mal zu einem T-Punkt gehen und mich beraten lassen ob das überhaupt so klappt, wie Du Dir das gerade vorstellt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 19:44

Hi,
DANKE für die Antworten ...


Ja also zwei parallele Gespräche und auch nur 2 verschiedene Rufnummern (die vierstellige soll bestehen bleiben und noch eine sechsstellige) würden eigentlich auch reichen ...


Gehe ich eben mal in einen T-Punkt,
habe aber die Befürchtung, dass da nur Fachsimpel sind,
die einem gut Handyverträge aufschwätzen können,
aber was solche Telefonanlagen-Sachen angeht Null Ahnung haben ... !


:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0