WinFuture-Forum.de: Knoppix 5.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Knoppix 5.2 Server-Installation


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 28. März 2007 - 10:08

Huhu

habe mir vor kurzem eine c't gekauf wo eine DvD drinne war mit Knoppix 5.2. Nun wollte ich das auf meinem Server installieren, jedoch weiß ich nicht genau wie. Finde die ganzen Einstellungen auch nicht. Hat jemand das selbe "Problem" oder hat schon diese Knoppix Version installiert? Kenn mich mit Linux sogut wie gar nicht aus, also fachbegriffe sind fehl am platz^^

mfg SyntheX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 28. März 2007 - 10:33

Knoppix ist ein Live-CD. Man kann es zwar installieren, das geht aber nur über die Konsole.
Es gibt dafür imho keinen Knopf den man drückt und es installiert.
Wenn du einfach per "Knopfdruck" installieren willst, wäre Kanotix eine Möglichkeit.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 10:36

Sagt mir wenn ich falsch liege, aber es gibt im Knoppix-Menü eine Funktion "Dauerhaftes Image" einrichten - damit kann man es mit einer GUI fest installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 28. März 2007 - 10:42