WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Grafikkarte?

#16 Mitglied ist offline   duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 29. März 2004 - 20:23

bockfett kommste aus Braunschweig wie ich ? oder wieso guckst du bei kosatec? ;-)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 29. März 2004 - 20:37

Zitat (duke: 29.03.2004, 21:23)

bockfett kommste aus Braunschweig wie ich ? oder wieso guckst du bei kosatec? ;-)

H I L F E ! ! !
Meine Identität ist aufgeflogen ^^
Ja ich wohne in BS...
0

#18 _Nixnutz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2004 - 10:22

Zitat (Bockfett: 29.03.2004, 20:37)

Zitat (duke: 29.03.2004, 21:23)

bockfett kommste aus Braunschweig wie ich ? oder wieso guckst du bei kosatec? ;-)

H I L F E ! ! !
Meine Identität ist aufgeflogen ^^
Ja ich wohne in BS...

Tolle Sache, dann sind wir schon 3 :rolleyes:

greetz Texes
0

#19 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 30. März 2004 - 15:41

asl ich habe eine 9800 pro von sapphire und die ist nicht laut! habe einglich nur leise komponente in meinem sys (außer festplatte) und die Graka hört man nicht hervor. und ich würde dir sowieso davon abraten sie in dem shop zu kaufen, im www ist es doch günstiger!!! zum verlgich:
sapphire
club3d
da sind die beiden schonn ein ganzes stück günstiger!!!!

MfG hempi
0

#20 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 30. März 2004 - 17:59

Zitat (hempi: 30.03.2004, 16:41)

asl ich habe eine 9800 pro von sapphire und die ist nicht laut! habe einglich nur leise komponente in meinem sys (außer festplatte) und die Graka hört man nicht hervor. und ich würde dir sowieso davon abraten sie in dem shop zu kaufen, im www ist es doch günstiger!!! zum verlgich:
sapphire
club3d
da sind die beiden schonn ein ganzes stück günstiger!!!!

MfG hempi

Die ist da zwar schon wesentlich günstiger im I-net, aber ich habe keine Erfahrungen mit der Bestellung von Sachen aus dem Internet...
Außerdem ist mir der Support durch meinen Zwischenhändler auch sehr wichtig...
Da der mir im Falle eines Defektes, wenn er kullant ist, sofort ein Ersatzstück gibt und ich es muss es nicht erst einschicken...
Und selbst wenn ich sie einschicken lassen muss, übernimmt mein Zwischenhändler das Porto ;)
Vielleicht sind den einen oder anderen ein so großer Preis für Support, den er wahrscheinlich noch nicht einmal braucht, das Geld nicht wert, mir aber schon...
Vor allem nachdem ich ja momentan schon Probleme mit meiner GK habe und ich froh bin auf den Support zurück greifen zu können...
Außerdem ist es doch eines jeden Bürgers Pflicht, unnütze Geld auszugeben und kleine Unternehmen zu unterstützen um die Wirtschaft anzukurbeln :smokin:

Nach euren Post ist für mich jetzt klar, dass ich mir eine 9800pro holen werde...
Aber ihr konntet mir leider nicht weiter helfen, welcher der Beiden... ;)
Die einen finden Club 3D besser und die anderen Sapphire...

Aber wer will, kann mir trotzdem noch gerne von seinen Erfahrungsberichten oder Empfehlungen schreiben...

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten! :P
0

#21 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2004 - 18:04

Zitat (Bockfett: 30.03.2004, 18:59)

Die einen finden Club 3D besser und die anderen Sapphire...

Dürfte egal sein, da beide auf dem Referenzdesign basieren.
0

#22 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2004 - 19:05

Also, 9800pro kaufen. Bestes P/L Verhältniss, massiv Leitung gegen Nvidia Klick.

Markenfrage ist meiner Meinung nach nicht sehr relevant den alle Hersteller sind ziemlich gleich gut und unterscheiden sich nur durch das Zubehör. Asus und Hercules stechen natürlich herraus, auch Leistungsbedingt aber leider auch teuer.

Trotzdem kannst du ja mal hier nachlesen:
Von Welchem Hersteller Kommt Eigentlich

NT müsste reichen, wenn nicht guckste:
Brauche Ein Neues Netzteil
Netzteil Zu Klein ?
Neues Netzteil, Wann?
Ein Netzteil... :d
0

#23 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 30. März 2004 - 19:22

Zitat (Override: 30.03.2004, 20:05)

Also, 9800pro kaufen. Bestes P/L Verhältniss, massiv Leitung gegen Nvidia Klick.

Markenfrage ist meiner Meinung nach nicht sehr relevant den alle Hersteller sind ziemlich gleich gut und unterscheiden sich nur durch das Zubehör. Asus und Hercules stechen natürlich herraus, auch Leistungsbedingt aber leider auch teuer.

Trotzdem kannst du ja mal hier nachlesen:
Von Welchem Hersteller Kommt Eigentlich

NT müsste reichen, wenn nicht guckste:
Brauche Ein Neues Netzteil
Netzteil Zu Klein ?
Neues Netzteil, Wann?
Ein Netzteil... :d

Super danke...
Vor allem die Tests sind gut, weil da auch meine jetztige Grafikkarte für die ich das Geld zurückbekommen werde, im Test ist... (9500pro)
Da kann ich mich schon mal auf einen deutlichen Leistungszuwachs gefasst machen... :P
Hättest mir auch gleich sagen können, dass ein 300W NT aller Wahrscheinlichkeit ausreichen wird ;)

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 30. März 2004 - 20:53

0

#24 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 11:15

Ich würd sagen das es ausreichen müsste. Aber ein neues Markennetzteil ist schon wichtig, kannst bei den oben geposteten Links nachlesen. :P Trotzdem eine kleine Kaufanregung: Klick

Falls du ein Silentfreak bist und eine halbwegs gute Luftzirkulation im Gehäuse hast kauf dir vollgendes zur 9800pro dazu: Klick. Vergiss den Lüfter den Zalman auch dazu anbietet, der macht die ganze Passiv Kühlung wider sinnlos weil er mir pers. zu laut ist.
0

#25 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 11:21

also wenn du momentan ne 9500 pro hast/hattest und das mit dem netzteil ging dann gehts auch mit der 9800 pro. bei mir hat das sau teure blacknoise 300w netzteil nicht für ne 9500 pro gelangt. mittlwereile hab ich auch ne 9800 pro, aber auch ein 450 w nt =). kommt auch auf cpu und sonstige hardware wie hdds an. ich selber habe halt auch fünf hdds das zieht auch einiges an strom ab :-/
0

#26 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 31. März 2004 - 12:12

Zitat (Override: 31.03.2004, 12:15)

Ich würd sagen das es ausreichen müsste. Aber ein neues Markennetzteil ist schon wichtig, kannst bei den oben geposteten Links nachlesen.  ;) Trotzdem eine kleine Kaufanregung: Klick

Falls du ein Silentfreak bist und eine halbwegs gute Luftzirkulation im Gehäuse hast kauf dir vollgendes zur 9800pro dazu: Klick. Vergiss den Lüfter den Zalman auch dazu anbietet, der macht die ganze Passiv Kühlung wider sinnlos weil er mir pers. zu laut ist.

Danke...
Aber wenn ein neues Netzteil wirklich nötig sein wird, werde ich mir gleich ein neues Gehäuse zulgen, weil ich zur Zeit einen Big Tower habe und der auf einer LAN-Party ziemlich nervig sein kann :rolleyes:

Vielleicht hättest du ja da eine Kaufanregung, auf die ich, wenn nötig zurück kommen werde...
Also, das Gehäuse kann ruhig schön schlicht sein, da ich mir aus Modding und so nichts mache...
Es sollte leise sein...
Das NT Leistunggstark (erklärt sich ja von alleine) :P
Und wenn möglich auch noch in einem Preislichen Rahmen von, wenn möglich nicht mehr als 70€-80€...
0

#27 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2004 - 12:29

@Bockfett
Zwecks Gehäuse solltest du dich unbedingt mal HIER umsehen. Caseking hat viel Auswahl bei guten Preisen.

Sehr schlicht und elegant finde ich Lian Lie Gehäuse. Sind zwar teuer, bieten aber einiges. Das billigste Klick. Dieses mit 2 bis 3 leisen Papstlüfter und noch dazu gedämmt wäre sehr fein. Vor allem weil es dann sehr leise wäre. Wenn schon Silent Lüfter dann Papst.

Aber das nur als Anregung, denn hochwertige Alu Gehäuse sind wirklich teuer, sieht man ja bei Lian Lie.

Wenn es in deinem Preisrahmen liegen soll dann nimm dir ein CaseTek. Technisch eigentlich ganz super und sieht auch nett aus. (aber Lian Lie is da eher mein Geschmack)

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 31. März 2004 - 12:30

0

#28 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 31. März 2004 - 12:52

@ Override
Aber wie ich das da sehe, sind die alle ohne NT... :rolleyes:
Gibbet es da nicht auch gute, gleich mit NT?

Das hier wäre mein Favorite... HIER
Was hälts du davon?

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 31. März 2004 - 12:59

0

#29 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 31. März 2004 - 16:37

ich würde auch ne 9800pro nehmen. sind schnell und mich mehr all zu teuer. ich hab mir ne powercolor 9800pro bestellt (198E), das is meiner meinung nach nich so sehr teuer für sone karte...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#30 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 31. März 2004 - 17:14

wenn netzteile in den gehäusen schonn mit drin sind sdin die meistetn net leise und auch oft keine markengeräte. also kauf dir lieber selber eins, da hast du die auswahl....

MfG hempi

wer bezeichnet hier mein gehäuse als billig?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0